Frage von Buntestreusel, 192

Zwei Lampen versetzt anbringen?

Hallo, Ich verfüge über ein großes Wohnzimmer und habe mir aus diesem Grund einen Esstisch gekauft. Jetzt hätte ich gerne über dem Tisch eine Lampe. In der Mitte des Raumes sind die Kabel, ich glaube es sind insgesamt vier Kabel die rausgucken. Es sind auch zwei Schalter vorhanden. Natürlich hätte ich die zweite Lampe dann auch weiter versetzt, sieht ja sonst blöd aus.

Ich habe echt keine Ahnung von sowas. Würde das mit einem Kabelkanal oder wie das heißt funktionieren?

Liebe Grüße!

Antwort
von peterobm, 192

kommt ganz auf die Entfernung an, kann auch mittels "Affenschaukel" problemlos installiert werden. http://www.helpster.de/affenschaukel-eine-lampe-laesst-sich-so-auf-distanz-aufha...

Kommentar von Buntestreusel ,

Die Entfernung der Kabel zum Platz der Lampe? Das wäre eine etwas größere Entfernung :D

Kommentar von peterobm ,

dann wäre ein Kabelkanal schon besser, gibt´s auch in Weiss

Kommentar von Buntestreusel ,

Vielen Dank! :)

Antwort
von Branko1000, 131

Du kannst die Leitung verlängern und dann, wie schon von dir gesagt, mit Kabelkanal verlegen

Kommentar von Buntestreusel ,

Vielen Dank! :)

Antwort
von Chefelektriker, 129

Einen Baldachin(Klemmdose) auf den Original-Deckenanschluß setzten und zum neuen Lampenstandort ein 4pol.Kabel mit Heißkleber an die Decke kleben.Dort eine weitere Dose setzen und die Lampe anklemmen.

Wenn man nicht übereilt arbeitet,sieht das besser aus,als eine Affenschaukel oder ein Kabelkanal,es trägt auch nicht so auf.

4pol. deshalb,dann kann man mittels Serienschalter immernoch zwei Gruppen schalten.Große Helligkeit zum Essen und z.B.Basteln.Kleine Helligkeit zum Unterhalten o.ä.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten