Frage von Madonna01, 46

Zwei kurze Fragen zu Französisch!?

Hallo! Ich hätte da mal zwei eigentlich simple Fragen.. Erstens: Wenn ich einen Satz habe, wie z.B Je suppose que les garçons voient son portable et ils veulent ... geht es dann so weiter: voloir oder so: veulent? Ich bin mir nämlich gerade nicht sicher, ob nach einem konjugierten Verb einfach das 'normale' Verb folgt oder ob ich dieses dann auch konjugieren muss.

Meine zweite Frage lautet: Wenn ich ein Verb konjugiert habe, hört man doch, wenn ich es sagen will bei poursuivent nur poursuiv oder? 😁 Danke schon mal für eure Antworten! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 18

Je suppose que les garçons voient son portable et qu'ils veulent... [zB: le lui voler]

Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Kommentar von Madonna01 ,

Ich Danke Dir! :)

Antwort
von Duponi, 26

nach dem konjugierten Verb kommt immer Infinitiv, also qu'ils veulent voler

das "ent" hört man nicht

Kommentar von Madonna01 ,

Vieeelen Dank! 😊