Frage von Blackyathome, 21

Zwei kipper mit klasse T bewegen?

Hallo zusammen ich hab die klasse T Führerschein gemacht. Da darf ich momentan da ich 16 bin Bulldocks bis 40fahren mit Anhänger 25. Meine frage wäre jetzt darf ich dann einen Zug also zwei kipper zusammen gehängt fahren?? Danke schön mal im voraus

Antwort
von hauseltr, 16

https://de.wikipedia.org/wiki/Lanz\_Bulldog

Also Bulldocks darfst du schon mal nicht fahren! Einen Bulldog ja!

Mit einem Traktorführerschein können Sie folgende Fahrzeugtypen fahren:



Zugmaschinen, die aufgrund ihrer Bauart eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h erreichen können
Selbstfahrende Arbeitsmaschinen und Futtermischwagen – diese dürfen jedoch, bedingt durch ihre Bauart, keine höhere Geschwindigkeit als 40 km/h erreichen
Außerdem müssen Sie für Landwirtschaft oder Forstwirtschaft konstruiert sein und dürfen auch nur zu diesem Zweck benutzt werden.


Anhänger
dürfen angekoppelt werden.







Kommentar von Blackyathome ,

also dann entschuldige ich mich erst mal für die ganzen rechtscheibfehler Aber darf ich dann mit 16 einen ganzen Zug fahren bestehend aus zwei kippern ??? Lg blacky

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten