Frage von Tamborin666, 94

Kennt ihr diese zwei Kinderserien (Zeichentrick, 90er-2000er)?

Hallo Zusammen,

wie oben schon beschrieben suche ich zwei alte Kinderserien (Zeichentrick). Wenn ich mich recht erinnere habe ich beide bei KabelEins so ca. Ende der 90er Anfang 2000er morgens am WE gesehen.

Zur ersten Serie: Sie war eine Mischung aus Sindbads Abenteur und Aladdin und spielt ebenfalls im alten Orient. Jede Folge beginnt mit einem alten Mann (Bettler), der Kindern von Abenteuern aus seine Kindheit/Jugend erzählt, die er zusammen mit einem älteren jungen Mann erlebt hat, der meines Wissens auch der Protagonist war. Magische Kreaturen und Fabelwesen kommen in den Geschichten ebenso vor, wie auch Piraten als auch verwunschene Königreiche.

Zu zweiten Serie: Sie ist im Syfy-Genre einzuordnen. Sie spielte in der Zukunft, wo eine Gruppe von Soldaten mit Kampfanzügen, jeweils mit unterschiedlichen speziellen Fähigkeiten ausgestattet, gegen eine 'böse Fraktion' kämpft. Ich weiß noch, das der Bösewicht (im wahrsten Sinne des Wortes) zur Hälfte aus einer Machine bestand.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar :)

Also vielen Dank im Voraus!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BOZZZZ, 94

Beim zweiten würde ich sagen: Beast Wars: Maximals
Die erste Sendung kenne ich leider nicht

Kommentar von Tamborin666 ,

Beast Wars: Maximals ist es leider nicht. Aber danke für den Nostalgie-Flash, von denen hatte ich einiges an Spielzeug :3

Kommentar von BOZZZZ ,

Danke für die Auszeichnung! Schade dass ich dir nicht mit deiner eigentlichen Frage weiterhelfen konnte..vielleicht weißt du noch, auf welchem Sender die liefen? Dann könnte ich der Vollständigkeit halber wenigstens noch etwas recherchieren
Waren es Zeichentrickfilme oder 3d-Animation?

Kommentar von BOZZZZ ,

Achso, Kabel1, steht ja da :D ich meld mich falls ich noch was rausfinde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community