Ist es möglich, daß Frau zwei Kinder im Jahr bekommt, ohne daß diese Zwilliinge sind? Ein KInd wird am 1.1. geboren , das zweite Kind am 30.12. dann können beide am 31.12. sagen, wir sind gleichaltrig, aber keine Zwillinge?
Antworten (16)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Ist möglich.
Das Erste kommt am 2.1. auf die Welt und das Zweite am 17.11.
-
2Antwort von
Kruemel65 Ich kenne etliche Geschwisterkinder, die regulär im gleichen Jahr eingeschult werden. Ja, eine Schwangerschaft dauert nunmal nur 9 Monate, und eine Frau, die bald nach der Geburt wieder schwanger wird..... Solche Kinder sind normale Geschwisterkinder. Nur mit kurzem Altersabstand.
-
2Antwort von
nextefragenextefrage
Ja, das geht. Es gibt immer wieder Frauen, die noch in der Stillzeit des ersten Kindes schwanger werden.
-
-
2Antwort von
poetvlpoetvl
Versteh ich nicht ganz, wieso gleich alt. Ist doch 1 Jahr dazwischen, oder habe ich einen Denkfehler. Natürlich ist es aber möglich 2 Kinder in einem Jahr zu bekommen. Mein Bruder und ich sind auch nur 10 Monate auseinander, wenn auch in verschiedenen jahren.
Kommentar von
WenneWenne DH!
Es muss ja nicht auf das Kalenderjahr bezogen sein.
Kommentar von
SzintilatorSzintilator Nein, nicht ein Jahr dazwischen, im gleichen Jahr, was wäre der kürzeste Zeitpunkt eventuell nach einer Geburt, am 1.1. und dann, ginge auch noch der 12.12. für die nächste Geburt? Interessiert mich mal brennend!
Kommentar von
SzintilatorSzintilator Nun gut, wenn es auch nach 10 Monaten möglich ist, ist es ja eigentlich egal für mich!
Kommentar von
WenneWenne Ist doch egal ob Kind 1 im Januar und Kind 2 im Oktober geboren wurde oder ob Kind 1 im September und Kind 2 im Juni des nächsten Jahres geboren wurde. Der Abstand der Geburten bleibt bei 10 Monaten und sie sind zwei Monate gleich alt bzw. im gleichen Lebensjahr.
Kommentar von
SzintilatorSzintilator Das genügt mir schon, danke allerseits!
-
2Antwort von
sylvie82sylvie82
mein bruder hat eine woche nach mir geburtstag u. ist ein jahr früher geboren. also sind wir jedes jahr 1 woche lang gleich alt
-
2Antwort von
CLHexe75CLHexe75
Theoretisch, aber setze das mal in die Praxis um. Und... gleich alt sind sie nicht, das eine wäre dann trotzdem fast ein Jahr älter.
-
-
1Antwort von
Saynooryes Nein das ist unmöglich. Wenn du neun Monate tragzeit hast. Musst du vom Jahr neun abziehen sind drei und dann müsstest du das baby nur drei Jahre tragen.
Kommentar von
gottesanbeteringottesanbeterin ???
-
1Antwort von
tobi2000tobi2000
ja,wenn ne frau zwischen januar 2009 und april 2009 bekommt und dann zwischen november und detember 2009
-
1Antwort von
SmashSmash
Das können die zwar sagen, aber es wäre falsch, denn sie sind nicht gleichaltrig, eines ist 11 Monate und 29 Tage älter als das erste Kind.
-
1Antwort von
frageNRW na klar geht das.. abgesehen davon ist ein kind fast 12 Monate jünger als das andere ;)
Kind1: 01.01.07 Kind2: 31.12.07
-
1Antwort von
andreas48andreas48
das geht...meine Jungs haben im Januar Geburtstag und liegen 1 Jahr auseinander..
Kommentar von
SzintilatorSzintilator Nun meine ich, im gleichen Jahr!
Kommentar von
andreas48andreas48 das spielt von der Warte her keine Rolle...
Kommentar von
SzintilatorSzintilator Das stimmt auch, danke sehr!
-
0Antwort von
kleinehexe75 sicher ist das möglich. meine tante hat auch 2 kinder in einem jahr bekommen(war so gar nicht geplantg)
der erste hat am 20ten januar und der 2te am 5.15 geburtstag.
-
0Antwort von
eisi1eisi1
ja, ist möglich! ne bekannte hat ein kind am 06.01.2001 geboren und das nächste am 25.12.2001 (das kam allerdings drei wochen zu früh)
Vielen Dank!