Ist es möglich, daß Frau zwei Kinder im Jahr bekommt, ohne daß diese Zwilliinge sind? Ein KInd wird am 1.1. geboren , das zweite Kind am 30.12. dann können beide am 31.12. sagen, wir sind gleichaltrig, aber keine Zwillinge?

Ist möglich.
Das Erste kommt am 2.1. auf die Welt und das Zweite am 17.11.

Theoretisch, aber setze das mal in die Praxis um. Und... gleich alt sind sie nicht, das eine wäre dann trotzdem fast ein Jahr älter.
mein bruder hat eine woche nach mir geburtstag u. ist ein jahr früher geboren. also sind wir jedes jahr 1 woche lang gleich alt
Versteh ich nicht ganz, wieso gleich alt. Ist doch 1 Jahr dazwischen, oder habe ich einen Denkfehler. Natürlich ist es aber möglich 2 Kinder in einem Jahr zu bekommen. Mein Bruder und ich sind auch nur 10 Monate auseinander, wenn auch in verschiedenen jahren.
Wenne am 23. Dezember 2008 22:12 DH!
Es muss ja nicht auf das Kalenderjahr bezogen sein.
Nein, nicht ein Jahr dazwischen, im gleichen Jahr, was wäre der kürzeste Zeitpunkt eventuell nach einer Geburt, am 1.1. und dann, ginge auch noch der 12.12. für die nächste Geburt? Interessiert mich mal brennend!
Nun gut, wenn es auch nach 10 Monaten möglich ist, ist es ja eigentlich egal für mich!
Wenne am 23. Dezember 2008 22:20 Ist doch egal ob Kind 1 im Januar und Kind 2 im Oktober geboren wurde oder ob Kind 1 im September und Kind 2 im Juni des nächsten Jahres geboren wurde. Der Abstand der Geburten bleibt bei 10 Monaten und sie sind zwei Monate gleich alt bzw. im gleichen Lebensjahr.
Das genügt mir schon, danke allerseits!

Ja, das geht. Es gibt immer wieder Frauen, die noch in der Stillzeit des ersten Kindes schwanger werden.

Ich kenne etliche Geschwisterkinder, die regulär im gleichen Jahr eingeschult werden. Ja, eine Schwangerschaft dauert nunmal nur 9 Monate, und eine Frau, die bald nach der Geburt wieder schwanger wird..... Solche Kinder sind normale Geschwisterkinder. Nur mit kurzem Altersabstand.

das geht...meine Jungs haben im Januar Geburtstag und liegen 1 Jahr auseinander..
Nun meine ich, im gleichen Jahr!
andreas48 am 23. Dezember 2008 22:12 das spielt von der Warte her keine Rolle...
Das stimmt auch, danke sehr!
na klar geht das.. abgesehen davon ist ein kind fast 12 Monate jünger als das andere ;)
Kind1: 01.01.07 Kind2: 31.12.07

Das können die zwar sagen, aber es wäre falsch, denn sie sind nicht gleichaltrig, eines ist 11 Monate und 29 Tage älter als das erste Kind.

ja,wenn ne frau zwischen januar 2009 und april 2009 bekommt und dann zwischen november und detember 2009
Nein das ist unmöglich. Wenn du neun Monate tragzeit hast. Musst du vom Jahr neun abziehen sind drei und dann müsstest du das baby nur drei Jahre tragen.
gottesanbeterin am 18. Januar 2009 22:47 ???
ja, ist möglich! ne bekannte hat ein kind am 06.01.2001 geboren und das nächste am 25.12.2001 (das kam allerdings drei wochen zu früh)
Vielen Dank!