2

Zwei Katzen?

Frage von kiro1996 kiro1996

Hallo. Vor einem Jahr haben meine Nachbarn Katzenbabys bekommen, und wir haben eine genommen. Aber vor zwei Wochen gab es bei denen wieder Babys, und ich möchten VIELEICHT noch eine holen. Aber, wird dann meine jetzige Katze auf das kleinere Tier eifersüchtig werden, falls ich eine nehmen sollte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Hexe2354 Hexe2354

Sicher wird sie anfangs eifersüchtig sein, denn du musst dich ja mehr um die Kleine kümmern.Bezieh die große immer mit ein. Zeig ihr die Kleine, laß sie schnuppern und eventuell ablecken.Deine Große braucht jetzt ganz viele Streicheleinheiten! Lg Rita

Kommentar von Hexe2354 Hexe2354Hexe2354

Danke! Hoffe, es hat geklappt mit den Beiden?!!!

• 0
    Antwort von mieziiii mieziiii

ich wollte auch immer ne zweite katze, aber meine is damit nicht einverstanden.. die reagiert schon wütend wenn nachbarskatzen in unserem garten herumlaufen^^ is eben ihr revier.. probiers einfach aus, dann siehst du ja wie deine katze reagiert

• 0
    Antwort von Rennschnecke Rennschnecke

Kleine Katzen haben auch eine gewissen "Welpenschutz". Deine große Katze wird ihr daher nichts tun. Um zu vermeiden, dass es zu Eifersucht kommt, kümmere Dich um beide gleichermaßen. Viel Glück und viel Spaß mit Deinen zwei Fellnasen!

• 0
    Antwort von Hasi1104 Hasi1104

Generell finde ich sind zwei Katzen immer besser als eine alleine. Habe deshalb auch zwei ... Bei mir war es einfacher, weil es Mutter und Sohn sind, aber ich glaube trotzdem nicht das die Gewöhnung bei dir ein Problem ist. Deine erste Katze ist ja auch noch nicht ausgewachsen, wenn sie ca. ein Jahr alt ist und es ist sowieso einfacher ein "Baby" einzugewöhnen als ältere Katzen. Viel Glück

• 0
    Antwort von Miezmaunz Miezmaunz

Wenn die Katzen nicht raus dürfen, solltest Du sowieso immer 2 Tiere nehmen. Katzen sollten in der Wohnung nicht allein gehalten werden.

• 0
    Antwort von Wurzel50 Wurzel50

Deine jetzige Katze ist noch sehr jung und wird sich an ihre neue Mitbewohnerin schnell gewöhnen. Lass die beiden aber die Rangordnung selber erledigen.

• 0
    Antwort von Catfan Catfan

normal passiert da nichts,ich würde allerdings nie ein älteres Tier dazunehmen. Versuche es ruhig aber leg deinen Nachbarn mal ans Herz die Katze kastrieren zu lassen.

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Wenn es deine Nachbarn sind, dann kannst du doch mal ein Kleines für ein paar Minuten zur Probe holen (falls das so einfach möglich ist) und gucken, was passiert. Ich denke mal, wenn du das ein paar Mal machst, wird sich deine Ältere Katze bestimmt daran gewöhnen und sie akzeptieren. Die ist ja noch so klein, dass sie ihr noch nicht wirklich was von "Revier" wegnehmen kann:-)

• 0
    Antwort von bulli66 bulli66

die ersten tage wird es eventuell heftig werden. aber dann haben sie sich aneinander gewöhnt. meine drei katzen habe ich auch nacheinander bekommen. die sind ein herz und eine seele

• 0
    Antwort von freesengeist freesengeist

Probiere es aus...ist immer verschieden...darfst die andere Katze aber nicht vernachlässigen...sollte dann gehen:-)

• 0
    Antwort von DragonFist DragonFist

glaube nicht aber deine jetzige katze wird das baby ganze zeit verfolgen usw.

• 0
    Antwort von Heiko075 Heiko075

ausprobieren. Langsam aneinander gewöhnen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.