gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zwei Katzen?

gefragt von kiro1996 am 21.05.2009 um 14:24 Uhr

Hallo. Vor einem Jahr haben meine Nachbarn Katzenbabys bekommen, und wir haben eine genommen. Aber vor zwei Wochen gab es bei denen wieder Babys, und ich möchten VIELEICHT noch eine holen. Aber, wird dann meine jetzige Katze auf das kleinere Tier eifersüchtig werden, falls ich eine nehmen sollte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

katzen x 3.916 haustiere x 3.389

Hexe2354
beantwortet von Hexe2354 am 22. Mai 2009 20:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sicher wird sie anfangs eifersüchtig sein, denn du musst dich ja mehr um die Kleine kümmern.Bezieh die große immer mit ein. Zeig ihr die Kleine, laß sie schnuppern und eventuell ablecken.Deine Große braucht jetzt ganz viele Streicheleinheiten! Lg Rita

mieziiii
beantwortet von mieziiii am 22. Mai 2009 19:54
0x

ich wollte auch immer ne zweite katze, aber meine is damit nicht einverstanden.. die reagiert schon wütend wenn nachbarskatzen in unserem garten herumlaufen^^ is eben ihr revier.. probiers einfach aus, dann siehst du ja wie deine katze reagiert

Rennschnecke
beantwortet von Rennschnecke am 21. Mai 2009 22:30
0x

Kleine Katzen haben auch eine gewissen "Welpenschutz". Deine große Katze wird ihr daher nichts tun. Um zu vermeiden, dass es zu Eifersucht kommt, kümmere Dich um beide gleichermaßen. Viel Glück und viel Spaß mit Deinen zwei Fellnasen!

Hasi1104
beantwortet von Hasi1104 am 21. Mai 2009 22:08
0x

Generell finde ich sind zwei Katzen immer besser als eine alleine. Habe deshalb auch zwei ... Bei mir war es einfacher, weil es Mutter und Sohn sind, aber ich glaube trotzdem nicht das die Gewöhnung bei dir ein Problem ist. Deine erste Katze ist ja auch noch nicht ausgewachsen, wenn sie ca. ein Jahr alt ist und es ist sowieso einfacher ein "Baby" einzugewöhnen als ältere Katzen. Viel Glück

Miezmaunz
beantwortet von Miezmaunz am 21. Mai 2009 15:06
0x

Wenn die Katzen nicht raus dürfen, solltest Du sowieso immer 2 Tiere nehmen. Katzen sollten in der Wohnung nicht allein gehalten werden.

anonym
beantwortet von Wurzel50 am 21. Mai 2009 15:03
0x

Deine jetzige Katze ist noch sehr jung und wird sich an ihre neue Mitbewohnerin schnell gewöhnen. Lass die beiden aber die Rangordnung selber erledigen.

anonym
beantwortet von Catfan am 21. Mai 2009 14:32
0x

normal passiert da nichts,ich würde allerdings nie ein älteres Tier dazunehmen. Versuche es ruhig aber leg deinen Nachbarn mal ans Herz die Katze kastrieren zu lassen.

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 21. Mai 2009 14:26
0x

Wenn es deine Nachbarn sind, dann kannst du doch mal ein Kleines für ein paar Minuten zur Probe holen (falls das so einfach möglich ist) und gucken, was passiert. Ich denke mal, wenn du das ein paar Mal machst, wird sich deine Ältere Katze bestimmt daran gewöhnen und sie akzeptieren. Die ist ja noch so klein, dass sie ihr noch nicht wirklich was von "Revier" wegnehmen kann:-)

freesengeist
beantwortet von freesengeist am 21. Mai 2009 14:25
0x

Probiere es aus...ist immer verschieden...darfst die andere Katze aber nicht vernachlässigen...sollte dann gehen:-)

bulli66
beantwortet von bulli66 am 21. Mai 2009 14:25
0x

die ersten tage wird es eventuell heftig werden. aber dann haben sie sich aneinander gewöhnt. meine drei katzen habe ich auch nacheinander bekommen. die sind ein herz und eine seele

DragonFist
beantwortet von DragonFist am 21. Mai 2009 14:25
0x

glaube nicht aber deine jetzige katze wird das baby ganze zeit verfolgen usw.

Heiko075
beantwortet von Heiko075 am 21. Mai 2009 14:25
0x

ausprobieren. Langsam aneinander gewöhnen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sind zwei Katzen besser wenn sie viel allein sind?

Wie bestrafe ich meine zwei Katzen?

Zwei Katzen auf 333 qm möglich?

Verwandte Tipps

Impfung und Entwurmung bei Katzen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.