Frage von VeriLove, 84

Zwei jahre jüngerer freund schlim?

Ich bin ein w und 14 wäre es schlimm oder gar komisch wenn ich einen 12 jährigen freund hätte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lissy1196, 52

Du musst das auch immer auf längere Zeit betrachten.

Jetzt mögen die 2 Jahre Unterschied noch komisch wirken, weil ihr geistig und körperlich wahrscheinlich auch weit voneinander entfernt seid, aber je älter ihr werdet, desto normaler wird ein Altersunterschied von 2 Jahren.
Wenn ihr Gefühle füreinander habt, dann lebt diese ruhig aus.
Aber denkt bitte dran, dass sowas wie Sex, falls ihr das vorhabt, erst ab 14 gesetzlich erlaubt ist. Außerdem ist Vorsicht besser als Nachsicht. ;)

Antwort
von Wuestenamazone, 26

Nein das ist im Moment noch komisch. Nur Sex dürft ihr keinen haben das ist erst ab 14 erlaubt. Und je älter ihr werdet desto weniger macht sich der Unterschied bemerkbar

Antwort
von 2Good5Us, 41

Wenn ihr euch mögt ... ist doch alles gut aber ich kann mir gut vorstellen dass du dich in einigen Situationen blöd mit ihm vorkommst.

Antwort
von LamacornIsLove, 46

Wenn ihr euch mögt ist das doch vollkommen ok.

Allerdings kann es etwas seltsam werden, da jungs ja erst mit 13-14 in die Pubertät kommen und Mädchen schon mit ca 11 jahren. Das heist das er eventuell etwas kindischer sein kann, aber das sollte euch nicht stören.

Wenn es für euch keine Probleme gibt, spricht nichts gegen eine Beziehung. :)

Kommentar von user30 ,

die jungs sind meistens reifer in der pupertät als die mädchen. also aus meiner erfahrung raus.

Kommentar von LamacornIsLove ,

Echt?:) Solche Jungs hätte ich auch gern. Bei uns benehmen sie sich in der 4ten noch wie Babys während wir Mädchen schon seit der 2ten relativ erwachsen sind. Unsere BU Lehrerin meinte das jungs erst 2 jahre später in die Pubertät kommen als Mädchen.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Nein eigentlich sind die Mädchen reifer sonst hätten sie keine älteren Freunde

Antwort
von TheAllisons, 37

Ja, das wäre komisch, sorry