Frage von 8IVAN8, 52

Zwei in E/einem?

Wie ist das richtig?

Zwei in Einem. oder Zwei in einem.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnToKo, 31

Nur so, wird es Zwei in Einem geschrieben.

Kommt aber noch ein Wort dahinter, wird "einem" klein geschrieben. zB.  Zwei in einem Auto.

Kommentar von Nalifant ,

Exakt so ist es!

Kommentar von 8IVAN8 ,

Danke! Es ist erstaunlich wie viele hier das Falsche vorgeschlagen haben. xD

Antwort
von Nalifant, 17

Zwei in Einem! DEFINITIV! Außer: Zwei in einem Saal!

Antwort
von ichglaubsnich, 18

würde auch sagen ..Zwei in einem.

(wobei es natürlich auf deinen Bezug ankommt ..wenn man sich deine tags anschaut...keine Ahnung wovon du redest^^)