Frage von werderfan22, 35

Zwei Hoverboards mit fast identischen Technischen Daten haben unterschiedliche Reichweiten, wie kann das sein?

Hallo, Ich habe vor kurzem bereits eine Frage gestellt bei der es um die so genannten Self-Balance Boards gehts. Ich bin bei meiner Suche etwas voran geschritten und habe nun zwei Board genauer im Visier. Doch das eine Board hat eine Reichweite von 7-15 km und das andere eine Reichweite von bis zu 20 km. Mir ist bewusst das es auch auf Gewicht, Untergrund usw. ankommt. Aber dieser Reichweiten unterschied verwundert mich schon sehr, da die Technischen Daten des Akkus identisch sind. Und der Unterschied ist ja nicht gering.

Hier beide Board im Vergleich:

Board 1

Reichweite 7-15km - Batterie: 36V 4,4Ah Samsung Lithiumbatterie - Ladestrom: AC 220-240V, 50-60Hz - Motorleistung: 2 x 350W (Spitzenleistung 700W), stark und leise

Board 2

Zwei Kraftvolle 400 Watt Elektromotoren beschleunigen den Scooter auf bis zu 15km/h. Der hochwertige 36V Li-Ion-Akku bringt den Scooter dank seiner 4,4 Ah mit nur einer Ladung auf eine Reichweite von bis zu 20 Kilometern.  Die Ladedauer beträgt 2-3 Stunden.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und ich würde mich über jede Erklärung bzw. Beratung welches nun besser ist freuen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort
von Laliloli123, 6

Bei dem einen hast 350*2 also 700watt (~13% weniger als beim zweiten) und bei dem anderen 400*2 also 800watt. Wenn du dir die jetzt die Reichweiten anguckst 7-15km und 0-20km
Dann hast du auch wieder 25-15% Unterschied. Es kommt auch noch auf die Reifengröße (10" Reifen = 12,73 Umdrehungen auf 100m und 6" Reifen = 21,22 Umdrehung auf 100m)
Außerdem wird von den Herstellern sehr großzügig gerechnet und mit niedrigen Geschwindigkeiten.

Kommentar von Laliloli123 ,

Ich würde außerdem den zweiten nehmen da er mehr Kraft hat um zu beschleunigen

Antwort
von Rubycon, 4

Wenn Dich ein Hoverboard so lange in der Luft halten kann, wäre dies super. Ich denke aber eher, das dies eine Scherzfrage ist, da es keine Luftkissenbords für privat gibt. Der Energieaufwand und Lärm wäre gigantisch. :-)))

Antwort
von Messkreisfehler, 12

Die Reichweiteangaben der Hersteller sind sowieso maßlos übertrieben, der eine Hersteller übertreibt bei der Reichweite halt mehr als der andere, im Endeffekt werden die beiden sich bei der Reichweite nicht viel nehmen.

Um auf dem Privatgelände rumzufahren reichen beide, wo anders darfste damit eh nicht fahren.

Kommentar von werderfan22 ,

Ich wohne auf dem Land, deshalb ist das Privatgelände sehr groß. Deshalb ist mir die Reichweite schon wichtig.

Kommentar von Laliloli123 ,

Du darfst auch woanders fahren.... Immer döse unqualifizierten antworten😡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community