Frage von Musbaum, 52

zwei Hiits an einem Tag hintereinander?

Hey Leute, ich mach zu Hause sehr gerne HIITs und auch gerne mal zwei HIITs hintereinander. Jetzt wollte ich mal fragen ob man das machen sollte, weil ich mal gehört habe das das nichts bringen soll bzw nicht gut sein soll...

Danke für eure Antworten, Musbaum

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Johannisbeergel, 41

Der "Sinn" von HIIT ist ja der Nachbrenneffekt. Deswegen ist es sinnlos das zweimal am Tag zu machen 

Kommentar von TailorDurden ,

Mit großer Pause (6 Stunden) wäre das absolut okay.

Kommentar von Johannisbeergel ,

Nö, weil es so belastend ist (hohe Ausschüttung von Stresshormonen), dass man es normal nur 2-3x pro Woche machen soll 

Antwort
von TailorDurden, 38

Wieviel Pause machst Du denn. Welchen Umfang? So pauschal kann man das nicht beantworten, sorry.

Kommentar von Musbaum ,

Ich hab da meistens nur eine Pause von 10 min drin...

Kommentar von TailorDurden ,

Dann macht das wenig Sinn :D

Kommentar von Musbaum ,

und warum? :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten