Frage von Lonejockey, 20

Zwei Handys - eine Simkarte?

Einen angenehmen Abend!

Ich habe das Problem, dass meine Simkarte trotz austauschen nicht erkannt wird auf dem Handy, auf einem anderen jedoch schon! Lauf zurzeit immer mit 2 Handys in der Tasche rum, eins auf Hotspot für das mobile Datenvolumen und zum telefonieren, das neuere zum benutzen, per Wlan verbindung dann.

Die Frage, die sich mir stellt ist: Kann ich irgendwie per App oder so die Nummer auf dem neuen Handy benutzen, ohne beide Handys immer mit mir zu führen? :)

Danke im Voraus!

Antwort
von klausmaus1, 20

Ich denke dieses Problem liegt dann eher am Handy selbst. Probier doch mal aus ob eine andere Simkarte also z.B. eines Freundes funktioniert, falls nicht dann lass es umtauschen. Eine derartige app gibt es übrigens nicht, das wäre technisch auch eher nicht zu realisieren.

Kommentar von Lonejockey ,

Ach verdammt, vergessen zu sagen, es handelt sich um eine E-Netz Karte, die wird vom neuen nicht erkannt. meine D-Netz Karte (1und1) wird jedoch im neuen erkannt und frägt nach der Pin usw.

Kommentar von klausmaus1 ,

Wenn du dein neues Handy bei 1und1 gekauft hast, dann befindet sich wahrscheinlich ein simlock darin, bedeutet du kannst nur SIM Karten benutzen welche von 1und1 kommen, anders kann ich mir das auch nicht erklären. 

Kommentar von Lonejockey ,

Es sind jeweils beide von 1 und 1 :)

Kommentar von klausmaus1 ,

Dann geh mal besser in ein Laden von denen und frag da nach oder kontaktiere den online support. Etwas anderes fällt mir jetzt auch nicht ein, viel Glück dir noch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten