Frage von xAntonio13x, 85

Zwei Graka´s im PC?

Hallo, ich habe anscheinend 2 Grafikkarten in meinem Pc. Einmal eine NVIDIA GeForce GT 545 und eine Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz. Kann man irgendwo nachgucken ob die Beide benutzt werden?

Und was bedeutet "OpenCL GP-Prozessor"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 58

Es wird nur die Nvidia genutzt insofern der Monitor daran angeschlossen ist.

Sobald eine "richtige" Grafikkarte angeschlossen ist wird die interne deaktiviert.

LG

Kommentar von xAntonio13x ,

Ok. Ich habe zwei Steckplätze, aber wie soll ich jetzt herausfinden welcher der richtige ist?

Kommentar von kelzinc0 ,

der richtige ist der an der grafikarte

Kommentar von xGeTReKtx ,

Laptop oder ein Stand PC zur Not einfach testen und im Gerätemangaer nach schauen.

Kommentar von Niklas98711 ,

Du musst gucken alles was zum Mainboard gehört die Mainboardblende ist CPU Graka, es müsste die unteren Slots sein beim PC

Beim Notebook ist es egal da kannst du auswählen welche Graka er nehmen soll

Antwort
von TheGameBOYlp, 37

Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz
ist ein CPU (Prozessor)
der eine intigrierte Grafikeinheit hat

diese Grafikeinheit aber wird deaktiviert sobald du eine dedizierte Grafikkarte einbaust (die gt 545) zu dem sind diese Externen Grafikkarten meist um einiges Leistungsstärker.

Antwort
von AskToo, 20

Hallo,

Die NVIDA ist deine Grafikkarte der "Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU" ist dein Prozessor ;)

Kommentar von Niklas98711 ,

Ein Intel hat immer eine Onboard Graka ;)

Antwort
von GermanyExpert, 29

Hi,
Ich du verstehst da was Falsch der "Intel Core..." ist deine Cpu (Prozessor) Die Nvidia Gt 5.. ist deine Gpu (Grafikkarte) Das sind unterschiede!
Mfg GermanyExpert

Antwort
von tactless, 43

Wenn man eine dedizierte Grafikkarte, was deine GT 545 ja ist einbaut, dann wird die Grafikkarte des Prozessors automatisch deaktiviert! 

Kommentar von xAntonio13x ,

Und die können nicht gleichzeitig laufen ?

Kommentar von tactless ,

Theoretisch ja, Stichwort "Lucid Virtu" ... bringt dir aber nichts! 

Kommentar von xGeTReKtx ,

Das geht nur bei neueren CPU allerdings bringt dir das in Spielen absolut nichts das ist für bestimmte Prgramme gedacht aber bei dir geht das nicht.

Kommentar von ListigerIvan ,

nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten