Frage von MineforWar, 30

Zwei Grafikkarten in einem Pc (gtx970 / gtx560ti)?

Hallo,

Ich habe mir gerade eine neue Grafikkarte (gtx970) gekauft, weil meine alte (gtx560ti) gerade so überm Minimum für Fallout 4 lag. Da kam mir grad die Frage: Kann ich diese beiden gleichzeitig benutzen? Und wenn ja, wieviel bringt das? Und was müsste ich beachten?

LG MineforWar

Antwort
von Parhalia, 30

Im SLI ( sofern Dein Mainboard überhaupt SLI unterstützt ) werden diese beiden Karten nicht zusammen funktionieren. Bei Nvidia müssen es dazu gleiche / identische Grafikchips sein.

Für "PhysX" muss das Mainboard zwar kein SLI unterstützen, aber das Spiel in sich. Und das Netzteil muss beide Karten samt Subsystem gleichzeitig versorgen können.

Kommentar von MineforWar ,

Okay, das klang nach einem "nein, das funktioniert nicht". Aber danke ^^

Kommentar von Parhalia ,

Leider ein klares "Nein", wenn sich Deine Frage rein auf die Thematik " können sich beide Karten bei der reinen Grafikrenderung ergänzen / summieren " bezieht.

In diesem Bezug ist eine direkte Zusammenarbeit leider nicht möglich.

Antwort
von tobi2255, 28

Hallo,

nein das geht nicht. Das funktioniert (zumindest im Moment noch) nur mit gleichen Grafikkarten (SLI). So viel ich weiß soll das aber in absehbarer Zeit auch mit zwei Unterschiedlichen Karten funktionieren (bin mir aber nicht sicher ob es bei NVIDIA oder AMD ist).

LG Tobi

Kommentar von MineforWar ,

Danke für die info :)

Kommentar von tobi2255 ,

Habe nochmal nachgeschaut. War bei AMD Crossfire, also nicht bei NVIDIA.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 13

Bei nvidia geht das (noch) nicht. Wobei, selbst wenns gehen würde, würde es sich eher negativ auf die Performance auswirken
du kannst die 560 maximal als PhysX beschleuniger einspannen, da weiß google aber mehr als ich

Antwort
von Nevermind1992, 13

geht nicht, funktioniert nur mit 2 identischen

Antwort
von TheCoPlaysHD, 21

Man kann die eine über Physiks laufen lassen aber viel bringen tut das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten