Zwei Grafikkarten gleich doppelte Leistung?

6 Antworten

NEIN !!!! alle Modernen Spiele nutzen Directx 11, bei 2 Grafikkarten muss die eine immer auf die nächste warten, bis die mitm Bild fertig ist, daher nein... bei Directx12, was bald rauskommt, sieht das schon ganz anders aus, da können mehrere Grafikkarten an einem Bild gleichzeitig rechen, angeblich selbst Grafikakrten von unterschiedlichen Herstellern, Mal sehen. Directx12 soll al Softwareupdate für vermutlich Windows10 und die 2 letzten Grafikkartengenerationen rauskommen, da kann man das shcon sagen.

sagen wir mal 25% mehr Grafikleistung in SLI. Man kann im SLI modus nie die doppelte Leistung herausholen, höchstens die hälfte. Außer der Stromverbrauch verdoppelt sich. 3 oder 4 Karten lohnen sich schon mal gar nicht.

Soweit ich weiß siehts ungefähr so aus:

2 Karten; 1.75fache Leistung

3 Karten;+1.50fache Leistung

4 Karten;+1.25fache Leistung

Ich glaub du hast dich vertippt, das würde ja bedeuteten, um so mehr Grafikkarten, um so schlechter das Ergebnis :D und eine Grafikkarte bietet demnach die Leistung von 2?^^ Ich glaub du meinst aber das richtige.

@lederlappen4

es sieht ungefähr so aus denke ich

1. Grafikkarte ca. 50-60% mehr Leistung

2. Grafikkarte nochmal 20 -30% mehr Leistung

3. Grafikkarte nochmal 10% mehr Leistung

der Kosten-Nutzen Faktor ist es meiner Meinung nach nicht Wert

@lederlappen4

Naja, das + sollte eigentlich zeigen, was an Leistung noch dazu kommt.

Nvidia sagt: 2 Karten = 2-fache Leistung

3 Karten = 2,8 fache Leistung

Nein in der Praxis ist es nie möglich durch 2 Grafikkarten die doppelte Leistung zu erreichen.