Frage von Mafia2go, 24

Zwei getrennte audioausgänge gleichzeitig unter win 7?

Hallo ich frage mich ob ich über verschiedene ausgänge von meinem pc unterschiedliche sachen wiedergeben kann.

Ich habe an meinem pc paar monitore und einen fernseher angeschlossen. Jetzt möchte ich an den monitoren spielen und den sound über hdmi an einem monitor ausgeben. Gleichzeitig sollte aber auf dem fernseher ein stream laufen von dem der ton über usb an mein g930 headset gehen sollte. Weiß jemand ob das möglich ist bzw wie ich das machen muss?

Antwort
von P4nd4, 11

Das kannst du nur machen, wenn du den Stream über den VLC Player laufen lässt. Das geht ja bei twitch. Dann musst du dein Standard Audio in Windows auf das HDMI vom TV stellen und kannst dann im VLC mit Rechtsklick unter Audio -> Audiogerät -> dein Headset auswählen.

Windows selbst kann das leider nicht trennen für verschiedene Anwendungen, zumindest nicht mit Boardmitteln.

Antwort
von FritzAux, 16

Du kannst unter : Hardware und Sound > Sound, deine Audiogeräte vewalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community