Frage von Tugaygl, 42

zwei Gedichte für eine vergleichende Gedichtsanalyse im Deutsch Abi?

Ich trage morgen eine vergleichende gedichtsanalyse vor und bin bisschen aufgeschmissen weil sich in der letzten zeit meine klausuren häufen meine lehrerin hat mir die wahl gelassen mit dem aussuchen der gedichte doch ich finde keine zwei gedichte die sich gut im inhalt ähneln und auch nicht so komplex sind. Könntet ihr mir bitte weiterhelfen wenn ihr mehr als ich bescheid wisst. Danke im vorraus. :)

Antwort
von Matschpfirsich, 29

Die "Morgue" Gedichte aus dem Expressionismus. Unter dem Namen wirst du eine Reihe von Gedichten finden - 5 oder mehr - und alle handeln von Tod und dem Menschen als "Objekt" ohne Charakter. Ästhetik des Hässlichen usw

Antwort
von Liesche, 20

Vielleicht die beiden Balladen "Der Handschuh" und "Der Taucher"!

Antwort
von Ghostwriter2, 5

Noch eine Möglichkeit: Heidenröslein und Gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community