Frage von nekochan98 21.06.2012

Zwei Fünfen im Hauptfach ausgleichen?

• Antwort von Dufo4 01.07.2012

In Baden-Württemberg können zwei Kernfach-Fünfen durch zwei Kernfach-Zweien ausgeglichen werden. Nur dann würde man durch Notenausgleich versetzt werden.

• Mathematik (5) ist ausgeglichen durch Englisch (2)
    • Französisch (5) ist ausgeglichen durch Deutsch (2)

Aber in anderen Bundesländern sind zwei Kernfach-Fünfen leider nicht ausgleichbar, und verhindern eine reguläre Versetzung.

Dies bedeutet entweder Klassenwiederholung oder eine Nachprüfung in Mathematik oder Französisch. Möglich wäre auch eine Padagogische Probeversetzung durch Gnaden der Lehrerkonferenz.

Nur wenn du in Französisch noch die Vier schafft, wirst du in allen Bundesländern garantiert versetzt.

• Antwort von Lennexx47 22.06.2012

Ja also in Hamburg ist es so, dass man bei 2 5en nur versetzungsgefährdetmist. Da der Rest des Zeugnisses bei dir ja nicht so schlecht aussieht.... Also ein Freund von mir hatte in deutsch und Spanisch ne 5 der Rest 2 und 3 keine 1 und hat die 10 klasse geschafft. Zur Not einfach mal zum Schulleiter gehen und ihn fragen er weiß dass ja am besten :D

• Antwort von Methanal 21.06.2012

ich glaub man darf eine 5 im hauptfach haben und eine im nebenfach wenn ich mich nicht irre

natürlich muss man die ausgleichen

franze zählt als nebenfach oder?

• Antwort von kasias 21.06.2012

In welchem Bundesland wohnst du denn ? Wenn du sie ausgleichen kannst, könntest du in den Ferien Nachprüfungen machen. :)

• Antwort von monkeybusiness7 21.06.2012

Ich glaube man kann höchstens eine 5 in den Hauptfächern haben, bei 2 Fünfen sieht's da eher schlecht für dich aus. Sorry :(

• Antwort von GoogleSuche 21.06.2012

Mit einer 5 würdest du bei diesen Noten höchstwahrscheinlich den § kriegen, der es dir erlaubt aufzusteigen. Bei zwei 5ern musst du jedoch Nachprüfungen machen. - Ist zumindest hier in Österreich so

• Antwort von SSunflowers 21.06.2012

Ich glaub man kann nur eine 5 ausgleichen, mit zwei 5en bleibt man sitzen...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!