Frage von UselessAdi, 52

Zwei Fünfen? Bleib ich sitzen? Kann ich mich verbessern?

Hallo ich gehe in die 7te Klasse und habe in Technik eine fünf und in deutsch wir schreiben in Technik noch eine Arbeit und in deutsch auch welche Note brauche ich wenn ich nicht sitzen bleiben will. Und was passiert wenn es bei den 2 fächern so bleibt kann ich es mit einen anderen Fach ausgleichen ?

Antwort
von pflaumenbeere22, 25

Ich würde mir als ziel setzen dass es nicht so bleibt. Gerade in deutsch kommt es nur auf das lernen drauf an. Du kannst die 3 Hauptfächer ausgleichen. bräuchtest woanders mindestens eine 3 als ausgleich also in mathe oder englisch. bei 2 5en sieht es aber nicht so gut aus

Antwort
von Tommkill1981, 31

Man kann sich immer verbessern. Man muss nur was dafür tun. Von alleine kommt das nicht.

Wenn Du was erreichen willst und nicht noch einmal das Schuljahr widerholen möchtest, solltest Du Dich hinsetzen und üben...

Antwort
von Schokomausiii01, 16

Ich schätze mal, du müsstest mindestens eine drei schaffen, damit du nicht sitzenbleibst... Streng dich einfach ein wenig mehr an und setz dich mittags hin und lerne einfach. Lies dir alles durch was du bisher nicht verstanden hast und frag andere oder Lehrer, ob sie dir helfen können

Viel Glück

Liebe Grüße von der Schokomaus ;-)

Antwort
von hghfve, 24

2 Fünfen musst du mit 2 Zweien ausgleichen. Soweit ich weiß muss eine wegen der 5 in Deutsch in einem anderen Hauptfach sein.

Antwort
von fillybilly, 11

Wenn technik bei dir ein hauptfach ist nicht beim nebenfach so deutsch kannste mit 2. 3en im hauptfach oder 1. 2 ausgleichen bei technik das gleiche nur mit nebenfächern (auch wenn du nicht ausgleichen kannst kannst du mit einem notenspiegel unter 3,0 versetzt werden)

Angaben für die Realschule

Antwort
von ninijace, 13

Welchen Notendurchschnitt hast du leicht?
Dann kann ich deine Frage beantworten...
Bist du 7te Realschule?

Kommentar von UselessAdi ,

Ich bin 7te real.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten