Zwei Fragen zu kleinen Meerschweinchen-Senioren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte selbst zwei meerschweinchen die sind beide ca. 7 geworden. Also im gegensatz zu den amderen die ich kannte alt. Wie du es beschriebst ist sie einfsch älter. Gehe aber sicherheitshalber zum Tierarzt denn meerschweinchen verstecken es sehr gur wenn sie kra k sind :)noch viel spass und hoffentlich noch lange :( mit deinen tierchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Verhalten einer so genannte "Omi" ist ganz unterschiedlich ich hatte mal ein knapp acht Jahre altes Meerschweinchen Mädchen das vom Prinzip her ganz normal nur bekam sie im Laufe ihrer Jahre zwei Krebs Arten einmal einen Knochenkrebs und einen Weichteilkrebs bis zum Ausbruch und der Feststellung ging es ihr sehr gut nach dem Feststellen war sie schlagartig "krank" sie hörte auf zu fressen trank nicht mehr und nach einer Woche musste ich sie leider erlösen lassen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

also bei den Tieren ist es manchmal auch so, wie bei uns Menschen.

Es gibt ältere Leute, die werden von einen zum anderen Tag plötzlich gebrechlich oder das Gedächtnis nimmt rapide ab. Wieso sollte das auch nicht so bei Tieren sein.

Ich weiß, dass Meerlis so 5-8 Jahre werden. Ich hatte auch mal eins, das ist 6 Jahre alt geworden und musste dann eingeschläfert werden. Leider bekommen Kleintiere durch das heufige Überzüchten schnell Krebs :(.

Was ich sagen will ist, das mein Meerli auch nach paar Jahren mehr geruht hat, dass muss nichts schlimmes bedeuten, sondern wie du schon gesagt hast eine Alterserscheinung sein.

Wenn es normal frisst und trinkt und sein Gewicht gleichbleibt ist alles ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?