dingsvomdach am 14.04.2009 um 13:12 Uhr
Kurze Schilderung meiner Fragen: Mir ist des öfteren aufgefallen, daß manche Angebote bis zu 30 Tage dauern. Wenn ich was verkaufe (privater Verkäufer) ist mein längster Zeitraum, in dem ich was anbieten kann, nur 10 Tage. Woran kann das liegen? Ist nur für gewerbliche Verkäufer diese lange Angebotsdauer möglich?? Nächste Frage beläuft sich auf den Nutzernamen.Wir sind auf ebay mit dem Namen XY angemeldet. Ich möchte nun ein zweites Konto eröffnen bzw. unter denselben Angaben (Mailadresse,Wohnort usw.) einen zweiten Benutzernamen (nennen wir ihn ABC)anmelden. Geht das, darf man das überhaupt? Bitte jetzt auf die ebay-Richtlinien oder Übersicht verweisen, da habe ich eine Antwort auf diese Fragen nicht gefunden.
darfst ein zweites konto haben, musst nur eine andere email-adresse angeben.
Du kannst beliebig viele Accounts auf einen Namen anmelden. Kein Problem und gemäß Ebay-AGB auch nicht verboten. 30 Tage Angebote kann man einstellen wenn man einen Ebay-Shop hat. Das haben regelmäßig nur gewerbliche Anbieter. Wer sich als privat kennzeichnet aber einen Shop betreibt läuft Gefahr abgemahnt zu werden.
dingsvomdach am 14. April 2009 13:17 super,du hast mir sehr geholfen,vielen Dank! Ich habe keinen ebay-Shop,werde auch keinen anmelden.Brauche ich für den zweiten Account eine andere Mailadresse??
Ja. Dafür brauchst Du eine zweite Mail-Addy.
dingsvomdach am 14. April 2009 15:50 aha,also zweite Mailadresse anlegen.Vielen Dank!
Dafür kann ich Yahoo.mail empfehlen. Unkompliziert und übersichtlich.
dingsvomdach am 27. April 2009 12:57 Hallo Halbwissen!Ich habe nun versucht,eine zweite Mailadresse einzurichten und mich auf ebay anzumelden.Nun sollte von ebay eine Bestätigungsmail eintreffen-die kommt aber nicht.Kannst du mir bitte nochmals beratend zur Seite stehen?Was habe ich falsch gemacht??

Shopangebote können auch 30 Tage lang sein. Es ist zwar möglich als privater Verkaufer einen Shop einzurichten. Davon ist aber abzuraten, weil das Finanzamt so eine Verdienstabsicht unterstellen könnte.
boriswulff am 14. April 2009 13:17 Man kann ohne Probleme auf eine Adresse mehrere Ebay-Namen anmelden. Man darf nur nicht gegenseitig auf Angebote bieten.
dingsvomdach am 14. April 2009 13:21 ebay-Shops haben diese Option,okay,ich verstehe.Eine Mailadresse und mehrere Benutzernamen ist demnach möglich-super,ich danke herzlich für die Info!Ich will auch nicht auf mein Zeug selber bieten,um den Kaufpreis hochzutreiben-DAS ist nicht mein Vorhaben.
Dann ist es eine Anzeige. Die ist länger.
zu 2. Der Name muss anders sein. wenn du z.b. angemeldet bist, kannst du deine Frau, Freundin anmelden.
dingsvomdach am 14. April 2009 13:15 an so was habe ich gar nicht gedacht.Danke für den Hinweis.Kann ich als Privater auch eine Anzeige veröffentlichen? Zu den gleichen Gebühren?
ja geht. habe ich auch schon gemacht. zb. wenn du was suchst, Wohnung oder so.
dingsvomdach am 14. April 2009 13:19 ich will aber nichts suchen,sondern verkaufen. Meinst du diese Suchanzeigen-die meine ich nämlich nicht.
Falsch