Frage von all1gataZ, 22

Zwei Festplatten oder nur eine?

Hallo,

ich habe das Gigabyte B85M-D3H Mainboard. Kann ich mir dann da zwei Festplatten einbauen? Also eine SSD und HDD? Oder auf welche Anschlüsse muss ich achten!

Antwort
von Rambazamba4711, 14

Du hast auf dem Board:
4 x SATA 6Gb/s Anschlüsse (SATA3 0/1/2/3) und
2x SATA 3Gb/s  Anschlüsse (SATA2 0/1) .

Schliess am Besten beide Geräte an den 6Gb/s Ports an.
An die SATA 3Gb/s würde ich z.B. mein DVD-LW anschliessen.

Kommentar von all1gataZ ,

Ok, danke für deine Antwort!

Antwort
von AllAboutPC, 18

Solang das Mainboard SATA III 6GB/s hat, kannst du alle mit SSD's und oder HDD's belegen.

LG

Kommentar von all1gataZ ,

Ok danke!

Kommentar von AllAboutPC ,

Gerne

Kommentar von all1gataZ ,

Wie mach des dann mit dem Betriebssytem?

Kommentar von DorianWD ,

Hallo all1gataZ,
Wenn du dir eine SSD und eine HDD besorgst, dann installiere das BS auf die SSD, damit dein System schneller booten wird. Verfügst du über eine Installations-CD?

lg

Kommentar von all1gataZ ,

Ja ich hab die CD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten