Frage von DioVa, 145

Zwei falsch positive Schwangerschaftstests- was sagt Ihr dazu?

Hallo ihr Lieben, habe eine Frage an euch, vielleicht hat ja jemand Erfahrung. Also ich bin jetzt 10 Tage überfällig und habe gestern Abend erst einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war und eine Stunde später nochmal das gleiche wieder positiv. Habe Angst das dass falsche Ergebnisse sind und das ich doch nicht schwanger bin :(

Seit über eine Woche schmerzen meine Brüste und seit 2-3 Tagen so ein komisches ziehen im Unterleib - was sagt ihr dazu, bin so verzweifelt.

Lg D

Antwort
von LiselotteHerz, 145

Wenn beide Schwangerschaftstests positiv waren, kannst Du fest davon ausgehen, dass Du schwanger bist. Die heutigen Tests sind sehr zuverlässig. Geh am besten am Montag zu Deinem Frauenarzt/ärztin, dort kannst Du Dir das ja bestätigen lassen. Aber das Beste ist, Du findest Dich schon mal mit dem Gedanken ab, dass Du ein Kind erwartest. Solltest Du noch sehr jung sein, geh zu ProFamilia und lass Dich dort beraten. Alles Gute. lg Lilo

Antwort
von TrudiMeier, 91

Geh zum Frauenarzt - es wäre schon ein großer Zufall, wenn gleich zwei Schwangerschaftstests ein falsches Ergebnis anzeigen. Hier können wir dir jedenfalls nicht helfen - hellsehen können wir nun mal nicht.

Kommentar von DioVa ,

Ich frage ja nur, weil ich leider erst morgen zum Arzt kann 

Kommentar von jimithechainsaw ,

Ich schließe mich den anderen an, und behaupte einfach mal dass du Schwanger bist. Das ist relativ sicher.
Aber, und dass soll dich jetzt nicht verunsichern, ist nur der vollständigkeit halber erwähnt, ich bezweifle dass 2 Ss-Tests des gleichen  Typs innerhalb weniger Stunden durchgeführt, irgendeine Erhöhung der Ss-pb bewirken, oder höchstens marginal. S.h.: Du schließt ein fehlerhaftes Testinstrument aus, aber kein fehlerhaftes Ergebnis physiologischer Art.

Antwort
von AppleTea, 113

Herzlichen Glückwunsch :) dass der Test falsch positiv ausfällt, ist eine seltenheit! Mach einen Termin beim FA, damit er es bestätigen kann. Wenn du es im Ultraschall siehst, gehts dir besser und du fühlst dich sicherer.

Kommentar von LiselotteHerz ,

So schnell sieht man das nicht auf dem Ultraschallgerät.

http://www.onmeda.de/schwangerschaft/5-ssw.html

In der 4. Woche nistet sich das befruchtete Ei ja erst ein.

Kommentar von MaraMiez ,

Wenn man 10 Tage überfällig ist und schwanger, sieht man da definitiv schon etwas auf dem Ultraschallbild...da man in der 7. SSW ist.

Kommentar von AppleTea ,

Narürlich würde man heute noch nichts sehen! Man bekommt ja auch keinen Termin beim FA für den selben Tag, sondern für ca. 2 Wochen später und da sieht man schon viel mehr

Kommentar von AppleTea ,

das sowieso.. Liselotte ging ja eher von "ab ausbleiben der Periode" aus, denke ich :)

Antwort
von basiswissen, 83

Ein einzelner Test ist zu 95% sicher, bei Zweien wären das 190%-sicherer geht nur noch im Kreissaal!
Gratulation!

Antwort
von Russpelzx3, 81

Warte lieber noch eine Woche bis du den Test machst. Nach zehn Tagen sind die oft nicht richtig. Und mach ihn morgens! Steht doch alles drin...

Kommentar von DioVa ,

Noch eine Woche, meine ja das 10 Tage schon ziemlich lange sind und wenn sie am Abend positiv sind heißt doch eigentlich gutes 

Kommentar von MaraMiez ,

Es geht um 10 Tage überfällig. Da zeigt jeder Test ein positives Ergebnis, wenn man schwanger ist.

Antwort
von brennspiritus, 69

Herzlichen Glückwunsch! Du bist schwanger

Antwort
von MaraMiez, 59

Falsch positiv gibt es nicht, es sei denn du hast Prostatakrebs oder sowas. Das wage ich mal zu bezweifeln und nach dem Bild zu urteilen, dass du unter einem anderen Kommentar gepostet hast, ist das sehr eindeutig. Die leuchten ja förmlich.

Bei 10 Tagen überfällig bist du auch schon etwa in der 7. Schwangerschaftswoche.

Antwort
von DioVa, 65

Gehe jetzt erstmal zu einem Ärztehaus und lass mich da untersuchen, kann morgen nicht erwarten - natürlich morgen dann zum FA

Antwort
von DioVa, 86

Hier noch ein Bild 

Kommentar von AppleTea ,

Eeeeiiindeutig!!! Wenn du nicht schwanger bist, fress ich nen Besen

Kommentar von TrudiMeier ,

Komplett mit Stiel? ;-))

Kommentar von DioVa ,

Ich wünsche es mit so unglaublich :)

Kommentar von TrudiMeier ,

Dann: Herzlichen Glückwunsch :-)

Keine passende Antwort gefunden?