Frage von Nordwendekreis, 95

Zwei Exen in zwei Stunden?

Hallo, Ich habe am Dienstag in der Schule im Französisch Unterricht eine Ex geschrieben. Am Dienstag hatten wir nur eine Stunde französich, am Mittwoch keine und am Donnerstag zwei. In der ersten dieser beiden Stunden schrieben wir wieder eine Ex und ich wollte wissen ob dies erlaubt ist. Habe mir auch schon die GSO durchgelesen werde daraus aber nicht schlauer. Bitte um Antwort mit Paragraf. Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, Community-Experte für Schule, 29

Exen (Test/Stehgreifaufgaben) dürfen leider so viele geschrieben werden, wie die Lehrer wollen, da gibt es keine Regel dafür. Es dürfen nur nicht 2 Klassenarbeiten/Klausuren an einem Tag geschrieben werden. Und ja, es dürfen auch 2 Tests im gleichen Fach auf 2 aufeinanderfolgenden Tagen geschrieben werden. Das ist fies, aber zulässig. (Ich persönlich würde das nicht machen, man muss das Ganze ja auch korrigieren, und darauf hätte ich 2 Mal die Woche bestimmt keinen Bock - aber jeder Lehrer ist da anders)

Für Bayern gilt folgendes: (In anderen Bundesländern kann das auch anders geregelt sein)

http://www.falken-nuernberg.de/?page\_id=906

Kommentar von Nordwendekreis ,

Danke für die Antwort. Auch wenns mies is hab jetzt eine 2 und eine 5 :I

Kommentar von chog77 ,

:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten