Frage von Kifilohh, 29

Zwei Excel Listen mit Zahlen, welche größtenteils übereinstimmen (sich doppeln) auf Unikate überprüfen. Wie geht das?

Hallo, ich arbeite mit Microsoft Excel 2010

Danke!

Antwort
von hawking42, 11

Kannst du kurz ein Beispiel geben?
Ich verstehe es so, dass du Zwei Listen hast. Jede Liste hat Zahlen, aber die Zahl in der Liste kommt auch nur einmal vor. 
Und du willst eine Liste von Zahlen haben, bie nur einmal in einer Liste vorkommen, aber keinmal in der anderen?

Kommentar von Kifilohh ,

Ich habe zwei Listen mit jeweils über 10.000 Zahlen.
Die Zahlen sind in beiden Listen größtenteils identisch, allerdings gibt es in einer Liste ein paar Unikate, bzw. ein paar Zahlen mehr.
Bsp. Liste links: 1,2,3,4,5,6  Liste rechts: 1,3,4,6. Wie könnte ich in diesem Beispiel die 2 und 5 rausfiltern?

Kommentar von hawking42 ,

Die Antwort von Oubyi ist schon richtig. Neben jede Zahl von Tabelle 2 fügst du eine Zählfunktion hinzu. Die Zählt wie oft die Zahl (hier A1) in der Spalte A der Tabelle1 vorkommt. Du musst Natürlihc "Tabelle1" mit dem TExt ersetzen, die dein Worksheet hat.

Hinweis. Hast du ein Englisches Excel, dann heißt die Formel

=IF(COUNTIF(Tabelle1!A:A;A1)=0;"Unikat";"")

Expertenantwort
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 6

Angenommen beide Listen stehen in Spalte A, dann in Tabelle2 diese Formel in B1 und runterkopieren:

=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle1!A:A;A1)=0;"Unikat";"")

Klappt es?

Kommentar von Kifilohh ,

Danke, aber leider nicht. :/

Kommentar von Funfroc ,

doch. Genau wie von Oubyi vorgeschlagen geht das.

Du musst natürlich die entsprechenden Bereiche an deine Tabellen anpassen. Hast du das gemacht?

Kommentar von Ninombre ,

Das ist schon der richtige Weg. Wo stehen denn deine Daten? 

Antwort
von qugart, 11

Daten - Duplikate entfernen

Kommentar von Ninombre ,

Dann sind es nur noch Unikate. Die Frage ist aber, wie man vorher die Unikate erkennen kann 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community