Ich habe evtl. Ein Zuhause für meinen Pflegekater gefunden. Die Leute haben allerdings schon einen Kater, der auch die Oberhand haben will, meiner ist ziemlich dominant. Gibt es eine Chance, dass das funktioniert, oder ist Mord und Totschlag vorprogrammiert?

Könnt ihr es nicht erst mal auf probe versuchen dann siehst du es ja??

kampf wird programiert sein....aba in der natur müssen sie auch ihre köpfe zusammen raufen. mit viel gedult und zuneigung klappt das schon. mit futter bestechen hilft meistens :) achso....und beim kampf sich am besten raushalten bevor man noch selber was abbekommt. ausser natürlich, es wird zu häftig

Guten Morgen, ich habe einen 7jährigen Kater zu Hause und ich würde auf keinem Fall einen weitere Katze ins Haus lassen können. Er würde auf alle Fällen erstmal sehr leiden weil es sein Revier ist und das wird er auch mit allen Mitteln verdeidigen. Es kann sogar sein, das er wenn er ein `Freigänger ist nicht mehr nach Hause kommt. Möglich ist es nur, wenn der andere Kater schon mit anderen Tieren zusammengelebt hat. Warum musst Du Deine Katze weggeben?? Gruss Renate
Meiner ist ein Pflegekater, den ich von einem spanischen Verein zur Vermittlung hier in Deutschland aufgenommen habe. Hab schon oft daran gedacht, ihn zu behalten, aber dann kann ich keine Pflegis mehr aufnehmen (mehr als eine Katze schaffe ich finanziell nicht) und das ist mir sehr wichtig. Spanien ist voll von Tierelend!

ich glaube nicht aber es kommt auf einen Versuch an ! Viel Glück
ich denk mal es gibt nur am anfang weng nen kampf aber das ändert sich nach einer zeit

Das kommt darauf an, einen Versuch sollte es wert sein. Kater vertragen sich oft besser als Kätzinnen. Das nennt man "Bruderschaft unter Katern": http://www.catplus.de/instinkte-und-verhalten/bruderschaft-unter-katern/
Ich finde es Klasse, dass Dir das Tierelend in Spanien so am Herzen liegt!!! Probiert es aus und gebt den Katern beim ersten Zusammentreffen Rückzugmöglichkeiten.
Danke für den Link - sehr interessant ;-)!
Ja, können wir, werden wir wohl auch. Ich bin nur ein wenig an zweifeln, ob man den Tieren den Stress wirklich antun sollte. Es wäre schon genial, wenn das klappen würde, da mein Pflegi nicht ganz gesund ist, und es dadurch sehr schwierig ist, einen guten Platz für ihn zu finden. Und diese Leute haben sich bewusst dafür entschieden, da sie das wissen und Erfahrung mit kranken Katzen haben. Solche Menschen sind selten und es ist eine super Chance. Aber das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn überhaupt die Möglichkeit besteht, dass die Kater das hinbekommen. Blöde Situation!