Frage von SimonBay, 4

Zwei Computer im Wlan zuviel?

Hallo, zuhause haben wir eine Horizonbox und eine 160k leitung. Wenn ich meinen Computer über Lan-Kabel anschließe habe ich ca. 200er Download und 50er Upload. Über WLAN allerdings habe ich einen 3er Download und einen 10er Upload. Jetzt ist dass Problem dass wenn ein Kumpel zum Zocken da ist, das Internet überhaupt nicht geht. Wir haben beide einen viel zu hohen ping und es laggt übertrieben. Auch wenn ich alleine Spiele geht es über WLAN auch kaum. An was kann das liegen ?

Antwort
von Schewi, 4

Du sitzt zu weit vom Router weg?

Kommentar von SimonBay ,

Mit WLAN Verstärker ist es nicht besser.
Dann hab ich auch versucht beide PC's mit einem Switch mit einem Devolo Stecker zu verbinden aber das klappt auch nicht.

Kommentar von iTech01 ,

Wlan Verstärker sind absoluter mist und nur als Notlösung geeignet! Wenn dann bau direkt an deinen Router eine stärkere Antenne, oder kauf dir "gute" Accespoints, die eine starke Antenne haben. Vor allem wenn deine Geräte oder der Router kein WLAN AC ham ist das wichtig, denn WLAN N geht nur bis max. 300Mbits und das dann für zwei Geräte durch die Wand ist schlecht - Außerdem schluckt der Verstärker auch noch mal ordenlich!

Antwort
von Thx998, 3

Entweder Router absolut schrott oder Signal aus irgendeinem grund zu schwach (z.B. Zu weit entfernt)

Antwort
von Devkey, 3

Sry aber deine Zahlen machen keinen sinn

Kommentar von SimonBay ,

Wo machen die keinen Sinn ? 🙄

Kommentar von Devkey ,

hast du eine 160kb/S leitung oder eine 160.000 kb/S leitung

Antwort
von andereaas, 3

Moin, moin @SimonBay,

das Problem könnte auch sein, wenn Du noch Handys nebenbei hast. Die versuchen sich auch hinzuwählen. Und die Handys fressen Leistung...

Gruß

Der Geier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community