Frage von therealvcrest, 20

Zwei Chinchillamamas gleichzeitig?

Mein Freund und ich haben uns nen riesengroßen Käfig gebaut und wollen jetzt zu unsren beiden Weibchen ein junges Böckchen dazugeben, Unsre Weibchen, die waren im April Jungtiere (genaues Alter weiß ich jetzt nicht, aber nicht ganz ein Jahr halt). Wir haben da schonmal nachgefragt, und es hieß, dass wir am besten ein Jungtier dazu holen sollen.

Wir wollen dann auch selbst Jungtiere haben.

Meine Frage ist nun, wenn zwei Chinchillas gleichzeitig in einem (großen) Käfig Junge bekommen, könnten die sich dann gegenseitig bekämpfen?

Antwort
von kim3546108, 2

Rein theoretisch schon aber es wäre besser ,wenn die Weibchen nicht gleichzeitig im gleichen Käfig junge bekommen/haben .Es müssen perfekte Bedingungen sein damit sie überhaupt mal trächtig werden .Wir versuchen auch schon seit jahren ,dass unser Chinchilla Weibchen junge bekommt aber es klappt nie . Wir halten 2 Männchen zusammen mit 1 Weibchen und das klappt ganz gut . An eurer Stelle würde ich es lieber nicht machen denn da kann auch ziemlich viel schiefgehen . Fragt am besten euren Tierarzt nochmal ,vielleicht sagt er euch ,ob ihr es machen könnt oder lieber nicht .

LG Kim 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community