Frage von Han01, 67

Zwei Brötchen an einem Tag?

Hallo Zum Frühstück habe ich einen Bauernjoghurt und ein mehrkornbrötchen mit Käse und Um 1:00Uhr ein mehrkornbrötchen mit Salami. Ist das schon zu viel? Ist das grenzwertig? Nehme ich jetzt zu? 15 Jahre 1.65m groß 46 kg

Antwort
von Pangaea, 36

Du hast klares Untergewicht und solltest zunehmen - etwa 10 Kilo. Aber mit dieser Magerkost wird das nichts.

Iss jetzt noch ein Brötchen, und heute Abend ein anständiges warmes Abendessen. Zwischendurch noch ein bisschen Studentenfutter.

Antwort
von HeinzSeppl, 29

Wenn ich deine anderen Fragen so anschaue, dann leidest du unter einer starken Essstörung und solltest dringend zum Arzt gehen! Ein ziemlich großer Teil deines Lebens dreht sich nur ums Essen bzw. um die darin enthaltenen Kalorien.

Mit den o.g. Mahlzeiten kommst du auf grob überschlagen etwa 900-1000 kcal.

Du hast in deinem Alter und mit deiner Größe etwa einen Grundumsatz von 1300+- kcal. Diese Kalorienmenge brauchst du mindestens, um zu leben! D.h. um atmen zu können, damit das Herz schlägt, das Gehirn funktioniert, usw. usf. Mit diesen ca. 1300 kcal musst du aber den ganzen Tag, also 24 Stunden, im Bett bleiben! Du darfst nicht aufstehen, dich nicht bewegen, noch nicht mal dein Handy benutzen, denn das alles benötigt zusätzliche Energie, die im Grundumsatz nicht enthalten sind.

Mit der aufgenommenen Menge hast du ein Minus von etwa 300 kcal. und das alles, ohne dich überhaupt bewegt zu haben! Sprich: Wenn du so weiter machst, verhungerst du irgendwann im Liegen! Wenn du dich bewegst gehts sogar noch ein wenig schneller!

Nochmal: Geh zum Arzt und lass dich behandeln! Eine Essstörung ist eine üble Krankheit, die sich aber recht gut behandeln lässt.

Antwort
von Hannacbf125, 33

Bin genauso groß und wiege auch gleichviel :D aber ich würde sogar sagen, dass das zu wenig ist.. Davon nimmst du sicher nicht zu 🙊

Antwort
von Dthfan00, 39

Nee, das passt

Bin auch 15 und esse sogar bisschen mehr

Alles ok ;)

Antwort
von doesanybodyknow, 33

Mit 46 Kg bei 1,65 m bist du deutlich untergewichtig. Mit deinen 15 Jahren ist alles unter 52 Kg zu wenig.

Kommentar von doesanybodyknow ,

... bei einer Größe von 1,65m.

Antwort
von laura0389, 19

Du solltest eher 10 essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten