Frage von itsab97, 29

Zwei Brillen, eine mit und eine ohne Prismen?

Ich habe heute eine Brille mit Prismen bekommen, da ich ohne Brille leicht doppelt sehe. So langsam gewöhne ich mich auch an die neuen Gläser, wobei sich mir jetzt folgende Frage stellt.

Zusätzlich zu dieser Brille habe ich auch noch eine Arbeits-Schutzbrille. Diese hat die gleichen Werte, wie meine private, nur eben ohne Prismen. Laut zwei verschiedenen Optikern würde dies kein Sinn machen. Wenn ich meine Prismenbrille jetzt aber abnehme, sehe ich die Doppelbilder deutlich stärker als vorher. Wenn ich jetzt also auf eine Brille ohne Prismen wechsle (nur leichte Prismen), dann müsste ich doch auch Doppelbilder sehen?

Oder muss sich mein Auge bzw. Gehirn jetzt erstmal auf die neuen Prismen einstellen bzw. eingewöhnen?

Antwort
von Sonne69schein, 11

ich kann nur von mir selbst sprechen,ohne Prismen ist die Brille für mich nutzlos, ich brauch die Prismen ständig und den ganzen Tag. Ist sicherlich eine Frage der prismenanzahl ( ich hab 9 )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community