Frage von beaoneabe, 32

Zwei brackets meiner zahnspange sind kaput?

was tut ? werde ich probleme kriegen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 27

Was genau verstehst du unter "kaput"?

Wenn du nicht absichtlich was an den Brackets gemacht hast, wird dir niemand böse sein, und du wirst keinerlei Probleme kriegen. Dass sich mal z.B. ein Bracket löst, ist ganz normal und kann einfach passieren.

Montag beim Kieferorthopäden anrufen und einen Termin für die Reparatur ausmachen. Wenn bis dahin was stört, kannst du die Brackets aus der Spange entfernen ("aushängen") oder sie mit Wachs zur Seite kleben.

Antwort
von june5010, 16

Du solltest am besten so bald wie möglich zum Zahnarzt und sie reparieren lassen. Wenn sie sich nur gelöst haben und du nichts dafür kannst wirst du sicher keine Probleme bekommen. Das passiert einfach.

Antwort
von Nazzan, 25

Mach Dir einen Termin beim Kieferorthopäden. Die können es ohne Probleme reparieren. Vielleicht kostet es aber etwas.

Antwort
von asjdkfl, 11

Ruf so bald wie möglich den Kieferorthopäden an zu dem du gehst, sag was passiert ist, mach einen Termin aus, geh zum Termin hin, dann macht er neue Brackets rein falls es nötig ist. Du wirst keine Probleme bekommen.

Antwort
von DesdemoniaBlack, 32

Geh zu Deinem kieferorthopäden und lass sie ersetzen. Das machen die. Müssen se ja. Wird aber vielleicht was kosten. Aber je länger du wartest, desto mehr kriegst du von denen. Also geh so schnell wie möglich.

Antwort
von DepravedGirl, 12

Zum Arzt gehen, wenn es nicht deine Schuld ist, dass sie kaputt gegangen sind, dann sollte es eigentlich auch nichts kosten, aber man weiß ja nie, also sei darauf gefasst, dass es eventuell doch etwas kostet.

Antwort
von Erkki, 14

Hallo,

Du solltest einfach bei nächster Möglichkeit zu dem K.O.

Grüße