Frage von Edopedo123, 37

Zwei Blitzer vergessen zu zahlen mit blitfoto, ich in nicht der Fahrzeuginhaber sondern nur Fahrer , was tun?

Wie oben schon genannt wurde ich zweimal mit dem Auto meiner Mutter geblitzt , ich habe beide vergessen zu zahlen , jetzt kam eine erneute Zahlungsaufforderung welche ich auch jetzt zahlen werde , das Problem ist nur dass man jetzt Angaben zum Fahrzeugführer möchte ? Ich wurde damals vor einem Jahr geblitzt und der Punkt ging an meinen Vater weil ich mir keinen erlauben konnte, kann es irgendwie sein dass man jetzt die Bilder vergleicht oder sowas ? Ich möchte diesmal meine Angaben geben da mich kein Punkt erwartet aber sollte ich das tun?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Mignon6, 13

Zuallererst solltest du mal dein Fahrverhalten ändern. Du bist jetzt schon zum dritten mal erwischt worden.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass du eine Gefahr für Leib und Leben anderer bist, wenn du ständig die Verkehrsregeln übertrittst? Stelle dir vor, dein Vater oder eine andere Person kommt zu Tode oder zu anderen Gesundheitschäden, weil jemand zu schnell gefahren ist. Wie würdest du das finden???

Am besten ist, du bleibst bei der Wahrheit. Oder ist dein Vater bereit, immer alle Punkte deinetwegen auf sich zu nehmen?

Kommentar von Edopedo123 ,

Oh Gott übertreib nicht ic hab einmal um 5kmh überschritten das andere war zu viel ja hast recht und einmal ohne Gurt da gefährde ich mich nur selbst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community