Frage von kiliwami, 43

Zwei billige oder eine teure grafikkarte?

Ich soll für einen Freund einen pc für 800 Euro zusammenstellen, für die Grafikkarte bleiben nun 300€, nun stelle ich mir die Frage, was besser ist, zB. zwei gtx 750 oder eine gtx 970 (oder vom Preis her ähnliche, die gtx 970 würde ich eh nicht nehmen). Ich habe mich noch nie damit beschäftigt was besser wäre, wäre schön wenn ihr das wüsstet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, 29

Definitiv eine starke Karte würde aber eher die R9 390 nehmen.

SLI/Crossfire macht man eigentlich nur mit den High End Karten.

LG

Kommentar von kiliwami ,

Gibt es irgend wo Benchmarks von so was?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Zu 2 750er wirst du wenige finden weil es einfach fast keiner macht. Wenn ein Spiel kein SLI unterstützt kannst du auch nur eine Karte nutzen und der VRAM addiert sich auch nicht.

Antwort
von supermaxy, 21

Eine teure. Kommt aber auch drauf an, was er spielen will/ wofür er den PC braucht. Ich kann meine GTX 960 empfehlen, die läuft einwandfrei. Wenn du aber wirklich einen guten PC zusammenstellen willst, dann informiere dich, weil die beste Hardware kann nichts nützen, wenn sie nicht passt.

Antwort
von Aszoks, 32

Eine teure

Antwort
von Lenzi404, 29

Besser eine teure!

Antwort
von Alleswisser73, 17

2x Gtx 750(ti) mit VIER GB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten