Frage von bulli2000, 61

Zwei Bildschirme nebeneinander verschiedene Auflösungen?

Hallo,Ich habe seit wenigen Tagen einen neuen 1 Bildschrim.

  1. Bildschrim: 4k 3840x2160, 24 Zoll (Samsung U24E850R)
  2. Bildschirm: FullHD 1920x1080, 24 Zoll

Bis lang hatte mein damaliger 1 Bildschrim eine Auflösung von 1920x1200, da haben mich die größen Unterschiede nicht wirklich gestört, weil sie kaum sichtbar waren.Jetzt ist der Größen Unterschied allerdings 4 fach so groß.1 Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Größe von Fenstern und Symbolen für jeden Monitor einzeln ein zu stellen?

2 Frage: Gibt es eine Möglichkeit, da ja beide Bildschirme 24 Zoll haben, die Größe bzw. Anordnung des zweiten Monitors auf die Größe zu Skalieren wie die vom ersten? Also so das ich nicht mehr nur ein kleines Tor hab wo ich Fenster durch schieben kann?

Antwort
von HelfenderElf24, 40

Da müsstest du mal in der Produktbeschreibung deiner Monitore schauen. Viele neue Bildschirme haben eine sogenanntes "Smart Scaling". 

Die Funktion erlaubt es dir das Bild so zu skalieren wie du es haben möchtest.

Kommentar von bulli2000 ,

Hat er leider nicht. Es ist übrigens der Samsung U24E850R

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community