Frage von Katharon, 106

Zwei Bildschirme mit unterschiedlicher Auflösung benutzen (4k und 1080p)?

Ich schaffe es einfach nicht meinen 4k Bildschirm und meinen Full HD Bildschirm gleichzeitig zum laufen zu bringen. Es geht nur über Eyefinity, aber dann hat mein 4k Bildschirm nur Full HD Auflösung. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich beide Bildschirme gleichzeitig nutzen? Will meinen 4k Bildschirm als Hauptbildschirm zum Arbeiten benutzen in 4k Auflösung und meinen Full HD für ein paar Nebensachen am laufen haben.

Antwort
von PainFlow, 85

Ich glaube nicht dass dies möglich ist, da du die Hardware beziehungsweise den Computer auf den Bildschirm anpassen musst. Du hast zwei verschiedene Displays mit zwei verschiedenen Auflösungen das stellt ein enormes Problem dar. Ich würde dir raten einen zweiten 4K Bildschirm zu kaufen.

Kommentar von Katharon ,

ich will mir eh noch 1-2 kaufen.. kostet aber 500/1000€

Kommentar von PainFlow ,

Ja, dann mach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community