Frage von MineCrime, 104

Zwei Bildschirme mit amd radeon hd8570?

Ich hab in meinem PC ne radeon hd8570 von amd und wollte ein zweiten Bildschirm aber bei Verwandten ging sowas mit zwei Bildschirmen aufgrund von zuwenig Power nicht

Antwort
von amdphenomiix6, 88

Meine 5830 schafft zwei Bildschirme nebenbei problemlos, also wirds deine auch schaffen. Problematisch wird es, wenn du zum Beispiel auf einem Bildschirm spielen willst und auf dem anderen noch was machst, was die Grafikkarte zusätzlich stark beansprucht.

Kommentar von MineCrime ,

ok danke bin in Thema gpu nicht so erfahren und weißt du zufällig was für ein Stecker oder wie das heißt meine graka hat weil ich zu doof bin das herauszufinden und ich würd gern ne stärkere für Zoxken auf 2 Bildschirmen

Kommentar von amdphenomiix6 ,

Welchen Stecker meinst du? Da, wo du den Bildschirm anschließt? Meine hat 2x DVI, einmal HDMI und einen DisplayPort. Der Stecker, der dafür da ist, die GraKa ans Mainboard anzuschließen, heisst PCI-Express. Davon gibt es verschiedene Versionen, die abwärtskompatibel sind, ähnlich wie bei USB

Kommentar von MineCrime ,

genau pci-e

Antwort
von john201050, 62

das geht locker.

es gibt eigentlich seit mindestens 5 jahren keine karte mehr, die nicht mindestens 2 bildschirme schafft. bei deinen verwandten war das problem sicher woanders.

(nur auf beiden gleichzeitig spielen könnte probleme machen. kostet dann schonmal gut extra leistung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community