Frage von archangelmk1, 46

Zwei Betriebssyteme auf einem Rechner?

Hi Leute,

Habe einen Windows 7 64 bit PC ., allerdings will ich noch einige alte Spiele durchspielen. Nur ist es so, dass zwei Spiele auschließlich nur bis Windows xp funktionieren. Hab schon alles versucht .Ich habe schon etwas von einer Software wie Virtualbox gehört, könnte ich darauf xp installieren und darauf dann spielen ? Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch auf Windows Xp zu spielen ohne mein Windows 7 zu deinstallieren.

Antwort
von DarkBronie, 8

Gehen tut es sicher. In meiner alten Schule hatten wir IOS und Windows auf einem PC. Man konnte das OS am Anfang auswählen.

Antwort
von TheMaker66, 30

Du kannst per Rechtsklick auf das Icon des Spiels unter "Eigenschaften" den Kompatibilitätsmodus für Windows XP auswählen. Dürfte dann funktionieren.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 13

Ich weiß nicht, wie das mit Windoof aussieht, aber es sollte kein Problem sein, 2 unterschiedliche OS nebeneinander Laufen zu lassen. Jedenfalls bei Linux und Windows, und Linux/Linux geht auch. Also wieso nicht Windows/Windows? 

Aber mit einer Virteullen Maschine geht es einfacher^^

LG

Antwort
von julianbc129, 35

Wo liegt das Problem bei VBOX? Installier Virtual Box, besorg dir ein Image von XP und fertig ;)

Antwort
von ICloud38, 26

Du könntest eine 2. Festplatte kaufen und darauf XP installieren.

MFG

Antwort
von Dixy69, 22

Im Kompatibilitätsmodus ausführen

Antwort
von izzyjapra, 27

Google mal nach virtual machine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community