Zwei Ausbildungsverträge unterschreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frage bei A nochmals nach wie sicher es ist dass sie Dich wirklich nehmen. Mach besser das was Du wirklich willst. Plan B ist meist nicht der bessere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von study74
17.04.2016, 13:06

Ich habe schon nachgefragt und die meinten, dass ich mir keine Sorgen machen soll und dass der Vertrag gerade vorbereitet wird. ich vertraue denen zwar, aber man weiss ja nie was passiert. Ich bin in der Hinsicht schon sehr übervorsichtig :/

0

Ich würde dir nicht empfehlen, zwei Verträge zu unterschreiben, da ein Vertrag ein Vertrag ist und es ziemlich schwierig sein kann diesen wieder aufzulösen. Wenn Firma A dein Wunsch ist, würde ich auf den dazugehörigen Vertrag warten und nebenbei evtl eine Alternative aussuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von study74
17.04.2016, 13:07

Die Alternative wäre ja Firma B :/

0

Du kannst nicht zwei Ausbildungen gleichzeitig machen. Soll heißen dass wenn du bei B unterschreibst, du bei A nicht mehr anfangen kannst, und andersrum genauso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von study74
17.04.2016, 13:29

Sobald ich bei Firma A unterschreibe, würde ich ja bei Firma B kündigen

0
Kommentar von 35637272
17.04.2016, 15:13

Wäre zwar möglich, kommt aber bei B gar nicht gut an. Wenn du nach einem Monat kündigst weil du ne besseren Ausbildungsstelle gefunden hast.

0