Frage von mathiask97, 32

Zwei Arten von Teichen: hab das mal in der Schule gelernt, dass irgendwie der eine flacher ist und sich nicht selbst reinigen kann, bitte hier weiter lesen...?

Ich kann mich nur noch da dran erinnern da gibt es irgendwie Fachbegriffe für , diese zwei Fachbegriffe brauche ich dringend für mein P-Seminar muss diese Teiche miteinander vergleichen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Quecksilberatom, 19

Oligotroph und eutroph meinst du. Mesotroph, Hypotroph, ... etc. gäbe es auch noch.

Kommentar von mathiask97 ,

dankeschön genau das hab ich gemeint :)

Antwort
von nifirm, 16

Hat das nicht was mit dem kippen von gewässern zu tun das eutroph etc.? Ich bin dadurch auf die begriffe gestoßen vllt hilft dir das weiter

Kommentar von mathiask97 ,

ebenso danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten