Frage von Togorle, 21

Zwei AMD rx 480?

Ich habe ein Mainboard welches 2 Gafikkarten gleichzeitig benutzen kann,meine Frage ist ob die AMD rx480 Grafikkarte kompatibel damit ist alsoob die rx480 auch 2 mal verwendet werden kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BTyker99, 14

Ja klar, das ist aktuell eine hammergeile Kombination mit den beiden saugeilen Karten, das läuft wie geschnitten Brot! Geht ab wie Schmidt's Katze und kostet nur einen Haufen Knete (im Gegensatz zur ähnlich schnellen einzelnen Gtx 1080, die eine A*sch voll Kohle kostet...)

Antwort
von Sei1234, 4

2 RX 480 sind immernoch nur 8 GB, da beide Karte immernoch den selben Speicher laden müssen. D.h. sobald Spiele rauskommen die mehr als 8 GB Speicher brauchen, musst du die Grafikdetails runterdrehen.

Also wäre es vielleicht sinnvoll sich selber zu sagen, das du lieber nur eine RX kaufen solltest.

Antwort
von Duh12345, 21

Ja, die RX 480 ist Crossfire kompatibel.

Kommentar von Togorle ,

danke