Zwei 5en in Hauptfächern, bis jetzt aber keine Abmahnung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du sitzt wie auf Kohlen und fragst hier schon zum zweiten mal. 

Geh bitte morgen früh einfach zu den beiden Lehrern hin, und bitte um ein Gespräch. Äußere deine Bedenken, und frag nach, wie es sich mit den Noten verhält, ob du tatsächlich nicht versetzt wirst, weil niemand etwas zu dir sagt, und deine Eltern keinen Brief bekommen haben.

Das wird jeder verstehen, und ist das einzig richtige, was du machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schizophrenicz
22.06.2016, 17:11

Ich habe gerade nichts besseres zu tun, da ich die ganze Woche schon mit einer Grippe im Bett liege, sonst hätte ich doch selber gefragt :D schläft sich halt nicht so gut mit den entsprechenden Bedenken haha

0

frag am besten deinen klassenlehrer oder so wie es weitergeht, briefe können auch mal einfach verloren gehen... :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schizophrenicz
22.06.2016, 17:08

Theoretischer Weise könnte ich doch dann einen Einspruch gegen das Sitzenbleiben einlegen, wenn ich den Brief nicht erhalten hab, wär ja den ihr Fehler :D

0

Vllt kannst du beide Fächer ausgleichen-wie sehen denn die Noten in den anderen Hauptfächern aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AssassineConno2
22.06.2016, 17:02

Man darf nur 1 Fach ausgleichen. (zumindest in Sachsen)

0
Kommentar von schizophrenicz
22.06.2016, 17:06

In allen Hauptfächern stehe ich auf einer guten 3 (ca 2,7-2,8). Allerdings habe ich in jedem Fach noch eine Klassenarbeit vor mir

0

Entweder es ist schon fix, dass du einen 5 bekommst und die sich ganz sicher sind, oder du bekommst einfach keine, mach doch eine Zwischenprüfung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schizophrenicz
22.06.2016, 17:12

Wie sieht so eine Zwischenprüfung aus? :)

0