Hallo hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Es geht darum das wir eine Wohnung kaufen wollen. Ich verstehe die Finanzierung bloß irgendwie nicht. Die monatliche Rate wäre ca 743 €, nach dem ersten Tilgungsfreien Jahr durch die KFW Rate vierteljährlich 773 € monatlich dann also 257 €, sowie die Annuitätenrate für das Darlehen der bank 485 €.
So und das heisst jetzt? Ich verstehe nur noch Bahnhof. Wir müssten dann also monatlich 743 + Nebenkosten 210 =953 € + nach dem ersten Jahr 257 + Annuitätenrate 485 ????? = knapp 1700 € jeden Monat ???? das kann doch nicht sein oder ???
Muss das jetzt fragen weil ich heute bei der Bank niemand mehr erreicht habe und mir das keine Ruhe lässt über das Wochenende.
Bitte kann mir jemand die Rechnung erklären?

1700 kann schon mal nicht sein. Einiges verstehe ich nicht , was ist KFW Rate ? Es dürfte sich ca. um eine Finanz. von 180 000 Euro handeln? Wie hoch ist dann die Tilgung, 1 oder 3 %
Ich kann deine Rechnung jetzt nicht nach vollziehen. An wen zahlst du denn 743 €?
Wenn du die KfW Rate mit 257 + 485 für Bank nimmst, kommst du auf 742 € + 210 NK = 952 €
oder hast du 3 Kredite laufen? 1 x 743 + Kfw 257 + Bank 485 ???
Bisschen mehr Info wäre gut.
also es handelt sich um eine Finanzierung von 149000 €. So nun hat uns der nette Mann von der bank einen Finanzierungsvorschlag gemacht der sah per mail so aus. Ich geb das mal so wieder: "die monatliche Gesamtrate für 149000 Darlehen beträgt insgesamt 743,06 €. (KFW-Rate vierteljährlich 773,89 € nach 1 tilgungsfreien Jahr entspricht monatlich 257,96€ sowie die Annuitätenrate für das Darlehen der Bank monatlich 485, 10 €).......
Aber ich glaub das hab ich komplett falsch verstanden, weil wenn ich die zwei Beträge zusammenrechne dann komm ich ja auf die Gesamtbelastung im Monat. Und dazu kommen aber dann nur noch die Nebenkosten oder noch irgendwelche anderen Kosten?
Gerd2 am 29. Mai 2009 20:17 Ich rechne mal sehr hoch 5 % Zinsen bei 1 Tilgung= 6x 1500= 9000 :12 = 750 monatl. Kosten für Zins und Tilgung. Der Zins ist z. Z. eher niedriger. Dazu kommt es auf die Laufzeit an
Die 743,06 sind doch richtig, das sind doch die 257 + 485. Dazu kommen natürlich noch die Nebenkosten, also Wasser, Heizung, Müll, Schornsteinfeger etc.pp. Was du wahrscheinlich noch nicht auf deiner Rechnung hast, ist das sogenannte "Hausgeld", das bei ETW's an fällt. Das sind die Rücklagen, die von den Eigentümern für Reparaturen, Renovierungen gebildet werden. Das können auch noch mal zwischen 100-200 € monatlich sein.
Weiß ja nicht wo du wohnst, aber für das Geld hättest du ggf. auch ein kleines Häuschen bekommen.
Wenn er doch behauptet , die monatliche "Gesamtrate" sei insgesamt 743,06 €, dann sind es eben monatlich 743,06 € und nicht die von Dir befürchteten "knapp 1700 €". Hinzu kommen wohl die Nebenkosten, die ja mit dem Kredit als solchem nichts zu tun haben. Du musst aber das auf jeden Fall klären, denn das ist ja ganz wichtig für Deine Zukunft. http://kreditratgeber.blog.de
hallo, melden Sie sich einfach bei mir und wir telefonieren. Das hier im Forum zu klären, ist meiner Meinung nach der falsche Platz. Grüße