Frage von ThePolishQueen, 47

Zweck von Begrüßung und Abmeldung vom Unterricht?

Hey Leute. Ich muss ein A4 Aufsatz über den Zweck von Begrüßung und Abmeldung im Unterricht schreiben. Leider finde ich nicht im Internet darüber, und alleine weiß ich ehrlich gesagt auch nicht was ich hinschreiben soll..Hat jmd vielleicht hilfreiche Tips oder vielleicht auch Seiten?..Danke

Antwort
von Zumverzweifeln, 21

Begrüßung ist eine Geste der Höflichkeit . Sie signalisiert: Ich bin da, ich bin bereit, mich auf den Unterricht einzustellen. Ich weiß, dass es jetzt los geht.

Abmeldung: Wenn du den Unterricht vorher verlässt, dann solltest du bereits bei - noch besser vor - der Begrüßung sagen, dass und weshalb du eher gehen musst. Oder (ich weiß ja nicht , wie alt du bist!) fragen, ob du eher gehen darfst.

Wenn du nicht am Unterricht teilnehmen wirst, dann meldest du dich ab, um zu verhindern, dass auf dich gewartet wird. Wenn du an dem Kurs überhaupt nicht mehr teilnehmen willst, dann sagst du das auch. Das sorgt für Klarheit bei den anderen und bei dem Lehrer/Dozenten und ist darüber hinaus gleichfalls eine Frage der Höflichkeit. 

Antwort
von atzef, 32

Na ja. Das ist doch deine Aufgabe. Dann schreib halt, dass du sie nicht bearbeiten konntest, weil dir nichts eingefallen ist.

Kommentar von ThePolishQueen ,

Wenn ich es nicht mache, werde ich nach dem Unterricht bleiben müssen. Hab nicht wirklich Lust darauf.

Kommentar von atzef ,

Meinst du? Glaube ich nicht. Ich vermute, du bekommst dann einfach eine deiner Leistung entsprechende 6.

Kommentar von Goodnight ,

Ist sicher eine Strafarbeit..

Antwort
von Goodnight, 28

Tja deine Denke ist verlangt nicht unsere. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten