Frage von RiekeLuka, 86

Zwangsversteigerung Mobilheim verkehrswert 1 €?

Es wird eine Mobilheim Zwangsversteigert mit einem Verkehrswert von 1€ Wie läuft sowas ab, was muss ich zum Termin haben wenn ich es ersteigern möchte? WQäre Dankbar wenn ich aussagekräftige Antworten bekommen könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lesterb42, 57

Ich gehe davon aus, dass es sich um eine bei einem Amtsgericht terminierte Zwangsversteigerung handelt und das Mobilheim mit dem Grundstück, auf dem es steht, versteigert wird.

Bei einem Verkehrswert von 1 € benötigst du keine Sicherheitsleistung (BGH 12.7.2012). Das Mindestgebot entspricht dem geringsten Gebot, welches meistens nur die Gerichtskosten umfasst. Rechne mit 1.000 - 2000 €. Genaueres erfährst du dazu beim zuständigen Zwangsversteigerungsgericht.

Antwort
von Kuestenflieger, 52

vorab den mindesteinsatz bei der gerichtskasse einzahlen , dann darf man mitbieten. IBAN in der anzeige !