Frage von MohammadR90, 55

Zwangsversteigerung. Alter Kram des vorherigen Eigentümers.?

Hallo , Ich habe ein Objekt in der Zwangsversteigerung ersteigert. Der vorherige Eigentümer ist seit Jahren nicht mehr in dem Objekt gewesen und ist anscheinend auch nicht auffindbar. Das Haus ist voll gestellt mit alten Sachen des vorherigen Eigentümers. Gehören die Sachen nun mir , dass ich sie wegwerfen kann und gegebenenfalls nützliche Sachen behalten kann ( wie zB Werkzeuge etc. ) ?

Bedanke mich im Voraus für antworten.

Antwort
von lesterb42, 32

Mit dem Zuschlag erwirbst du ausschließlich das Grundstück mit seinen wesendlichen Bestandteilung und ggf. Zubehör. Bewegliche Sachen bleiben im Eigentum des Alteigentümers. Das Amtsgericht wird eine Adresse haben. Versuch ihn zu erreichen und eine Übergabe des Grundstücks mit ihm hinzubekommen. Etwas Geld hilft gelegentlich.

Antwort
von Feurigel1, 27

Im Normalfall ist alles mitersteigert, als Zubehör. Fremdes Eigentum muss immer vor der Versteigerung angemeldet werden. Will jemand Schadesersatz dann muss er sich an den wenden, der als Letzter Geld aus der Versteigerung bekommen hat.

Ich würde dem Müll wegschmeißen Google mal nach sgbev@t-online.de Schutzgemeinschaft Spezialisten

Antwort
von casala, 39

alles deins!

 der vorbesitzer wurde mit ankündigung der zwangsversteigerung und der terminfestsetzung in die lage versetzt, mobiliar udgl. zu entnehmen. unterläßt er dies, geht nicht gesondert beanspruchtes in den besitz des neubesitzers über.

Antwort
von kim294, 39

Bekannte von mir haben auch mal im Rahmen einer Zwangsversteigerung ein Haus erworben.

Sie meinten damals, dass mit Zuschlag alles, was sich in dem Haus befindet, in ihren Besitz übergegangen ist.

Der alte Besitzter weiß ja in der Regel von der Zwangsversteigerung und kann vorher die Bude ausräumen.

Kommentar von Ronox ,

In den Besitz vielleicht schon, sein Eigentum sind sie aber durch den Zuschlag nicht geworden.

Antwort
von Spinatlasagne, 37

stand nix in derBeschreibung?

meiner Meinung nach gehört jtz alles dir, auch die Kosten der Entsorgung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten