Frage von Flower1337, 99

Zwangsversteigerung - Immobilie - 2. Termin?

Wie kann es sein, dass es noch keinen Termin für eine 2. Zwangsversteigerung der selben Immobilie gibt? Der erste Termin war 2010!

Und wie ist das dann mit der Grenze beim 2. Termin? 5/10 oder 7/10?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuciLiu, 67

Das kann durchaus passieren. Manchmal macht das Amtsgericht keinen neuen Termin, wenn keine Interessenten vorhanden sind. Oder Der Gläubiger stellt das Verfahren immer wieder ein. Dann kann sich ein Verfahren in die Länge ziehen.

Die Wertgrenzen bestehen im 2. Termin nur, wenn diese im ersten Termin nicht gekippt wurden. Wie ist der erste Termin ausgegangen?

Kommentar von lesterb42 ,

Ob Interessenten vorhanden sind oder nicht ist nicht verfahrensrelevant. Wenn die Versteigerung beantragt und terminiert wurde, wird diese auch durchgeführt. Wenn nicht, dann nicht.

Kommentar von LuciLiu ,

Es gibt viele Rechtspfleger, die die Akte im Schrank lassen! Das ist mir schon des Öfteren passiert.

Kommentar von lesterb42 ,

Das will ich nicht bestreiten, entspricht aber nicht dem bestehenden Programm.

Antwort
von lesterb42, 52

Das wird nicht veröffentlicht. Wenn niemand weiter das Verfahren betreibt, kommt es ebend nicht zu weiteren Terminen. Vieleicht haben sich Schuldner und betreibender Gläubiger irgendwie geeinigt, sodass die Zwangsversteigerung unnötig wurde.

Antwort
von Lumpazi77, 70

Im zweiten Termin entfallen die Grenzen völlig.

Kommentar von LuciLiu ,

Das ist nicht richtig. Nur wenn im ersten Termin nach §74 oder §85 eingestellt wurde und somit die Grenzen gekippt wurden.

Kommentar von Lumpazi77 ,

Naja, was sollte sonst üblicherweise der Grund für die Beendigung des 1. Termins sein ??

Kommentar von lesterb42 ,

Einstwilige Einstellung des Verfahrens nach § 30 ZVG.

Kommentar von LuciLiu ,

§ 77 - keine Gebote wurden abgegeben

§ 30 - Gläubiger stellt ein

Kommentar von Lumpazi77 ,

das hätte die Fragestellerin sicher geschrieben

Kommentar von lesterb42 ,

Die Feinheiten des ZVG sind häufig unbekannt.

Kommentar von LuciLiu ,

Worauf schließt du, dass die Grenzen gefallen sind? Da steht nur das 2010 ein Termin war...

Antwort
von giofedele, 18

was heisst 7/10 oder 5/10 ???

Antwort
von robi187, 45

http://www.zvg.com/zwangsversteigerung/index.html

aber in der heutigen zeit, ist meist nichts gutes zu finden oder es wird schnell überboten?

man steigert fast immer eine wundertüte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community