Zwangsstörung und niemand weiß es....Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzähl das deiner besten Freundin, sie wird das verstehen. Und nachdem du ihr es erzählt hast, fühlst du dich bestimmt schon etw besser. Danach könnt ihr ja überlegen ob du das deiner Mutter vllt doch noch erzählst, und sonst gehst du wirklich zum Arzt, dafür sind sie ja schließlich auch da, und werden dir auch weiter helfen.

Danke. :)

Sprich mit einem Vertrauensarzt der wird die richtige Therapie für Dich in die

Wege leiten, da gibt es sehr gute Möglichkeiten , als Alternative kann ich nur

www.nummergegenkummer.de empfehlen, aber wenn es telefonisch nicht klappt , dann mach es im Chat oder E - mail !

ich hatte vor ein bis zwei jahren auch mal so etwas ähnliches. lange hab ich es auch keinem gesagt, weil ich dachte, dass mich keiner versteht. aber ich hab mich irgendwann meiner besten freundin anvetraut und sie hat mich verstanden und es hat mir wirklich sehr geholfen mit ihr darüber zu sprechen.

Und wie ging es bei dir weg?

Danke.

Sollte Dich das belasten: geh zum Arzt und mache eine Therapie. Du bist nicht die einzige mit Zwangsstörungen, vielleicht findest Du noch zusätzlich eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe.

Wenn ich eine Therapie machen wollen würde, müsste ich es ja erstmal meiner Familie sagen, was ich mich nicht traue...