Frage von jens2731969, 189

Zwangsräumung mit Kind und Hund?

Hallo, ich würde mich sehr freuen wenn man mir hier Tips geben kann oder mir auch direkt sagen kann was ich tun kann oder was meine Rechte dabei sind. Ich bin alleinerziehender Vater von einem kleinen 8 Jahre alten Jungen und zwei Hunden. Es sind bei uns im Haushalt Mietschulden entstanden die Ich aber abzahle und inzwischen regelmäßig die Miete bezahle. Wir haben die Kündigung bekommen, haben aber Problerme für uns eine neue Wohnung zu finden. Deshalb sind wir noch in der Wohnung. Kann der Vermieter da rechtlich gegen uns vorgehen oder sind Ihm die Hände gebunden. Was für Rechte habe ich dabei ? Es ist nicht leicht für mich darüber zu schreiben und ich habe ehrlich angst vor dem was kommt. Wenn jemand mir Hilfe anbieten kann würde ich mich sehr darüber freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Antwort
von JanRuRhe, 163

Versuche einmal mit deinem Vermieter zu reden. Es geht ja bergauf! Ein Nein hast du in der Tasche - und damit Zeigst du mit für deine Familie. Wenigstens hast du es dann versucht. Parallel weitersuchen. Vielleicht gibt es ja dann doch noch etwas- warum nicht sogar eine Verbesserung?
Ich denke dein Junge kann dann sehr stolz auf dich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten