Frage von Fredsen, 58

Zwangskopplung Kredit an Bausparvertrag?

Hallo Leute. Ich habe trotz negativ Schufa über eine Kreditvermittlung einen Kredit in Höhe von 3500€ bekommen. Monatliche Tilgungsrate 105€. Nun habe ich zu meiner Überraschung von der Aachener Bausparkasse einen Bausparvertrag zugeschickt bekommen. Dieser wird nicht im Kreditvertrag erwähnt. Anhand meiner Unterlagen wie Gehaltsnachweise etc. wurde der Kredit genehmigt. Kann ich den Bausparvertrag innerhalb der Frist widerrufen unabhängig vom eigentlichen Kreditvertrag? Ich fühle mich über's Ohr gehauen. Welche Möglichkeiten bleiben mir? Vielen Dank

Antwort
von grossbaer, 38

Das klärst du am Besten mit dem Kreditvermittler. Wahrscheinlich dient der Bausparvertrag als zusätzliche Absicherung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community