Frage von moerchen789, 42

Zwangsernährung in Psychiatrie?

Hallo Leute ich bin aufgrund meiner Suizidgedanken vor zwei Wochen in die Psychiatrie gekommen. Da ich wirklich mein Leben beenden möchte versuche ich es mit allen Mitteln. Als letztes mittel ist mir momentan nur noch die Verweigerung von Trinken und Essen eingefallen . Aber stimmt es dass sie mir dann gegen meinen Willen Infusionen geben dürfen? Ich meine die Kanüle kann ich doch ganz schnell wieder rausreißen. Was würden Sie dann macjen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einfachichseinn, 19

Wenn du nichts isst, wird es auf eine Zwangsernährung hinauslaufen.

Wenn du dir die Schläuche ziehst, wirst du fixiert und dauerhaft überwacht. Das ist alles andere als witzig.

Antwort
von keinfacebook, 21

Liebes Moerchen, wenn du einen Glauben hast (ich meine keine bestimmte

Religion...), dann halt dich daran fest. Das Thema "Suizid" habe ich in meiner Diplomarbeit behandelt. Da ich (nur ganz persönlich) Astrologin bin, kommt Suizid nicht in Frage, denn : laut der karmischen Gestze müssen wir alles wieder von Vorne anfangen. Christen nennen es Fegefeuer, Ich weiß nicht, welche Religion es sonstwie nennt, aber : alles noch mal durchmachen?

Klingt zynisch, aber vorher würde ich alles versuchen, es besser zu machen.

Man kann das Leben versuchen zu begreifen. Man kann es hinterfragen, Antworten finden und verwerfen und vieles.....

es gibt nur eine Antwort. das Leben zu lieben ist die Aufgabe.

Auch Liebe ist ein Lernprozeß.- Eine manchmal vom Leben Gepeinigte, aber nie ohne Hoffnung, nie ganz ohne Freude.

LG, Stefanie.

Antwort
von NEONBLAUPINK99, 23

Viel spass beim rausreißen und viel spass bei dem schmerz den du danach hast

Kommentar von ApfelTea ,

viggo rausmachen tut nicht weh. machen schwestern jeden Tag bei Patienten

Kommentar von LittleMistery ,

Den Schwestern tut das ja auch nicht weh. Woher sollen die also wissen, ob das weh tut oder nicht?

Antwort
von queenlululu, 24

Wenn du volljährig bist können sie dich nicht zwingen ansonsten schon :/ aber ist keine schöne Alternative.... und rausreißen ist sehr schmerzhaft! Gute Besserung. Aber eine Frage darfst du noch Handy bzw. Computer benutzen? Ich dachte man bekommt dann immer Verbote...? 😬

Kommentar von moerchen789 ,

Nein am Anfang bei der Aufnahme wird einem die Wahl gelassen ob man das Handy abgibt oder behalten möchte. 

Kommentar von queenlululu ,

Ok krass.... Hätte gedacht, man muss es sofort abgeben

Antwort
von Bluekilla, 19

Glaub mir, du wirst früher oder Später essen, das ist ein Instinkt. Zu deiner Frage, ja sie können dich Zwangsernähren, zur Not auch über Schläuche.

Antwort
von poldiac, 21

Dann würde man Dich fixieren, so dass Du das nicht mehr kannst.

Oh man, das klingt ja echt schrecklich :-(. Hoffe Du findest wieder Halt im Leben! Alles Gute Dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community