zwangseinweisung möglich wenn ...?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja kann man. Und sollte man auch dringend. (Da du minderjährig bist sowieso, aber auch als volljährige könnte man dich zwangseinweisen)

Wenn dich die Klinik richtig "krank gemacht hat" dann solltest du versuchen dir selbst zu helfen. Kannst du das nicht dann ist die Klinik auf jedenfall mal die bessere Option als am nächsten Morgen tot zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist denn Dein aktueller BMI? Ein BMI von 11 würde für eine Einweisung gegen Deinen Willen ausreichen wegen Selbstgefährdung. Die leitlinie empfehlen eine stationäre Behandlung, wenn der BMI unter 15 ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nu gut! Aber was hat das mit Jesus zu tun? Hältst Du ihn etwa verantwortlich für Dein Untergewicht?

Mach das nicht! Alle Gottesknechte hier werden Dir erklären, dass Jesus für gar nichts verantwortlich ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Arzt eine stationäre Therapie für ratsam hält kann er dich einweisen lassen wenn deine Mutter nichts dagegen hat ..

Du bist 17 von daher entscheiden deine Erziehungsberechtigten .. Ob du deinen Zustand für Lebensbedrohlich hälst oder nicht ist unrelevant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vivibirne
23.04.2016, 21:14

er ist es nicht. ich kenne mich aus mit bmi und co

0

Du solltest halt ambulant eine längerfristige Therapie machen. Nur mit einem Klinikaufenthalt ist es leider nicht getan.
Nur einfach zunehmen und sobald man ein gutes Gewicht hat wieder entlassen werden, das führt zu Rückfällen.
Auch du hast einen Grund oder mehrere die dich in die Sucht getrieben haben.
In der ambulanten Therapie sollte das herausgefunden werden. Sobald du der oder die Gründe kennst sollten die in der Therapie verarbeitet werden.
Vielleicht geht es ja ohne Klinik wenn du eine längerfristige ambulante Therapie machst. Begleitend könnte vielleicht noch eine Ernährungsberatung sinnvoll sein.
Alles Gute für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung